1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hansen, 2. September 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

    Ist es aber nicht, schau doch, überall wird immer mehr verschlüsselt. Wer an freies europäisches Qualitäts-TV glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann oder an die Privaten im Kabel. :eek:

    Ist doch für die Verwertermafia viel besser die Lizenzen an jedes Land einzeln verkaufen zu können.
     
  2. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

    Das meinte ich auch, Astra 1K, sorry. Ist es keine schlechte Nachricht wenn man die 'spot beams' nicht empfangen kann? Es reicht nicht mit Astra 2D ( BBC und co)?

    Grüsse Babis
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

    @babis wie geschrieben ist es anscheinend eine falschmeldung von tvinfo! nach meinem kenntnisstand (bekomme pressaussendungen von ses) ist derzeit kein neuer sat mit solchen beams geplant!

    johannes
     
  4. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

    aha, die meldung beruht anscheinend auf einem interview mit hr. kaiser!

    dann schauen wir mal wie weit er recht hat! da dies anscheinend frühestens bei satelliten möglich ist die derzeit gebaut werden!

    könnte mir gut vorstellen dass das eugh etwas dagegen hat :) (fernsehen ohne grenzen)

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

    Vor einiger Zeit hatte ich gelesen,dass die Kosten für Lizenzprogramme um rund 20% fallen würden,wenn man die Ausleuchtzone (einigermassen) auf Deutschland beschränken könnte.Heute muss man eben jeden Cent zweimal umdrehen...
    An das grenzenlose europäische Fernsehen glaube ich nicht mehr.Jeder macht seinen eigenen Kram.
     
  8. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

    Da ist wohl den Chef's von Astra langweilig geworden :rolleyes: , wer sich so nen schwachsinn ausdenkt der muss doch nicht mehr klar denken können. Was ist mit leuten die zb. in Spanien urlaub machen oder welche die dort leben? Können dann kein ARD oder ähnliches sehen??? Das hat nix mehr mit europäischen denken zu tun!!! Schwachsinnige Idee von noch schwachsinnigeren Manager die nix besseres zu tun haben :wüt: ! Mal abwarten !
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

    Jetzt ist auch klar, dass noch niemand die Footprints von 1KR bewundern durfte. Dieser, noch 2005 startende Satellit, wird wohl diese Spot-Beams an Bord haben. Da 1KR den Frequenzbereich von 1B + 1C übernehmen soll, wären dann die meisten analogen deutschen Programme nur noch in Deutschland empfangbar.
     
  10. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausleuchtzonen des Astra Satellitensystems in Zukunft geringer

    was bringt das für deutschland? die lizenzgebühren der filmwirtschaft richten sich ja auch nach sprachnationen die damit erreicht werden. D.h. wenn man österreich und schweiz rausnimmt wird's billiger, was aber mit einem beam schwer zu realisieren sein wird wenn man die europäische landkarte kennt. Welcher Sender wäre an einen solchen beam interessiert? der ORF vielleicht? die private haben in österreich und schweiz ein dickes zusatzgeschäft mit eigenen werbefenstern!