1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausleuchtzone Astra 1N

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von beton, 2. November 2011.

  1. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ja bereits einige Sender auf Astra 1N aufgeschaltet wurden, gibt es doch bestimmt schon Erkenntnisse über die Ausleuchtzone.
    Kann man die Kanäle in Deutschland genauso gut (oder schlecht) empfangen wie die von Astra 2D ? So viel ich weiss, sollen doch über kurz oder lang die Transponder von 2D auf 1N verschoben werden. Mich persönlich würde insbesondere die benötigte Schüsselgröße im Großraum Frankfurt/Main
    interessieren.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Ausleuchtzone Astra 1N

    70cm sind mehr als ausreichend....

    Aber für den 1N gibts mehr als genug Threads....

    Der 2D in Frankfurt etwa 80 cm....
     
  3. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausleuchtzone Astra 1N - Raum Stuttgart

    45cm Multytenne:

    Empfang von C4 UK auf 11126 V 2/3 in HD einwandfrei.

    Lt. Kingofsat müsste man aber auf diesem Transponder auch SKY News auf 5/6 in SD empfangen können, aber mein Receiver findet diesen Sender nicht.

    Habe auch versucht den Transponder 2x anzulegen - einmal für HD und einmal für SD, aber ohne Erfolg soweit.

    Bekommt jemand auch die Sky News auf 1N?
     
  4. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausleuchtzone Astra 1N - Raum Stuttgart

    sky News auf 1N muss wohl gestern abgeschaltet wordern sein. Von daher kannst du dann auch nichts finden.

    Siehe auch hier im Astra 1N Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dxer-news/288249-astra-1-n-auf-28-5e-41.html
     
  5. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausleuchtzone Astra 1N - Raum Stuttgart

    Vielen Dank für den Link. Lese hauptsächlich hier im "Auslandsforum" und deshalb ist mir dieser interessante Thread entgangen :winken:
     

Diese Seite empfehlen