1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslesen von DD 5.1

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pecto69, 23. November 2005.

  1. pecto69

    pecto69 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin.

    Wenn ich das richtig verstehe nimmt der 300er den kompletten SAT-Stream auf, incl. allen Tonformaten.
    Kann ich dann mit nem Demux-Prog den AC3 Ton raus ziehen?

    Dirk
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auslesen von DD 5.1

    Morgen,
    soweit ich das weiß und verstehe nimmt der Relook das auf was vorher eingestellt war also wen kein DD eingestellt war nimmt er auch keins auf.

    Denn sonst könnte man ja bei der "normalen" Wiedergabe auch DD auswählen.
    Oder bin ich da nun ganz schief gewickelt ?
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Auslesen von DD 5.1

    Sonicboom_steve: Das ist richtig. Es wird nicht der gesamte Datenstrom aufgezeichnet, sondern nur das, was ausgegeben werden soll. Ergo: Wenn ich DD haben will (was für eine DVD Erstellung z.B. sehr vorteilhaft wäre) muss ich vorher DD auswählen. Mir wäre es auch lieber, wenn ich da nichts vorher einstellen muss und bei der DVD erstellung DD auswählen könnte, aber z.Z. geht das nicht. Ob es irgendwann mal möglich wird kann nur jemand der in einer Glasskugel schauen kann sagen.
    Einzigste reäle Hoffnung die besteht ist die umstellung auf Enigma. Aber das steht auch schon wieder in den Sternen, wann Enigma auf dem Relook 300S portirt wird...
     
  4. pecto69

    pecto69 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auslesen von DD 5.1

    Hi.

    Danke für die Antworten.

    Wenn ich aber auswählen muss was er aufnehmen soll muss das ja passieren wenn die Sendung schon läuft da ich ja DD nur wählen kann wenn ein Signal anliegt ?!
    Es gibt doch keine Grundeinstellung wie bei D-Box1 oder 2 wo man immer DD einstellen kann?!

    Dirk
     
  5. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auslesen von DD 5.1

    Hi,

    wenn du während des Live Fernsehens auf DD umschaltest, bleibt das DD für diesen Kanal bis du es wieder zurückstellst.

    lG