1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslesen der SW-Version an Alphacrypt über Notebook

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Chrysso, 13. Dezember 2007.

  1. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich hab hier bei mir ein 6 Jahre altes Alphacrypt Modul rumliegen, welches ich seit 4 Jahren nicht mehr benutzt habe. Jetzt hab ich ein paar - evtl. auch dumme - Fragen:

    1. Wenn auf dem Modul nur "AlphaCrypt" steht, ist es dann eines von diesen Alphacrypt classic Modulen?

    2. Wie kann ich ohne Receiver testen, ob das Ding noch geht? Ich hätte ein Notebook mit einem PCMCIA Schacht!

    3. Wie kann ich über das Notebook die Softwareversion auslesen und sogar updaten?

    4. Hat sich hardwaretechnisch irgendwas zwischen meinem und einem aktuellem Modul geändert?

    Letzte Frage: Kann ich das Modul in ein paar Monaten, wenn ich digitales Kabel bekomme, für ein Premiere Abo mit einem entsprechendem Receiver verwenden?

    Wäre für ein paar Antworten dankbar!

    Chrysso
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Auslesen der SW-Version an Alphacrypt über Notebook

    1. ja
    2. k.a.
    3. http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
    4. nö

    letzte antwort: jein, nur, wenn du premiere einen geeigneten receiver vorgaukelst, sonst bekommst du keine karte :) sollte aber machbar sein.
     

Diese Seite empfehlen