1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslesen der Codes bei der Ente möglich?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MacroMaster, 2. März 2011.

  1. MacroMaster

    MacroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Bin noch im Aufbau :-)
    Derzeit: MacroSystem Enterprise (gebraucht erworben).
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue (gebrauchte) Ente (kein Neo) zugelegt. Nun waren aber die Produktcodes nicht dabei.

    Gibt es die Möglichkeit, diese auszulesen?

    Ich habe auch mal dem Produktservice gemailt.
    Superschnelle Antwort. Binnen 10 Minuten.

    Allerdings haben die nicht alle Codes übermittelt.
    und bevor ich dort zu sehr nerve und wegen mir
    der Dienst auf einmal wieder kostenprlichtig wird,
    dachte ich, ich frage hier mal um Rat.


    Die Seriennummer des Gerätes ist
    901876-9
    Im Voraus herzlichen Dank!

    Beste Grüße,
    Rüdiger
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Auslesen der Codes bei der Ente möglich?

    Wozu brauchst du die denn? Die gehen beim Verkauf/Kauf doch nicht verloren. Einmal im Gerät bleiben sie dort auch.
    Und Sachen, die der Vorbesitzer nicht gekauft/bezahlt hat, wird dir der Support sicher nicht kostenlos geben.
     
  3. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auslesen der Codes bei der Ente möglich?

    Für den Fall das man die Ente neu installieren muß sollte man die Keys schon haben.

    Hatte mal irgendwo gelesen, das in der Schnittsoftware eine Möglichkeit vorhanden sein sollte, Keys zu sicher.......?

    Gruß TVS
     
  4. MacroMaster

    MacroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Bin noch im Aufbau :-)
    Derzeit: MacroSystem Enterprise (gebraucht erworben).
    AW: Auslesen der Codes bei der Ente möglich?

    Hallo und danke für die rasche Reaktion.

    Ich habe nochmal eine Anfrage bei Macrosystem gestellt.
    Die wurde prompt beantwortet, allerdeings senden die
    nicht alle Codes.

    Die wichtigstens fehlen, z.B. zum Betriebssystem Relax.

    Und es ist genau das problem, was TVS beschrieben hat.

    Ich würde gern die Festplatte tauschen, aber dann
    brauche ich die Codes.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe! Vielleicht kann man die ja tatsächlich irgendwie auslesen. ich habe dazu aber noch
    nichts gefunden.
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Auslesen der Codes bei der Ente möglich?

    Für die Grund-Version von RelaxVision benötigst Du keine Codes.
    Bei der Installation erkennt die Software das es ein MacroSystem Enterprise ist und schaltet die RelaxVision ohne Codes frei.
    Nur für die Version 3/4 benötigst Du Freischaltcodes.

    In der Bogart-Software kann man über Einstellungen Produkte installieren die Freischaltcodes vom Gerät auf ein USB-Speicher kopieren.
    Die dann erzeugte Datei kann mit einem Texteditor geöffnet werden und die Softwareprodukte und Codes gelesen werden.

    Gruß Olaf
     
  6. MacroMaster

    MacroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Bin noch im Aufbau :-)
    Derzeit: MacroSystem Enterprise (gebraucht erworben).
    AW: Auslesen der Codes bei der Ente möglich?

    Hallo Olaf,

    herzlichen Dank für den Hinweis des Auslesens.
    ich versuche das am Wochenende mal und gebe dann Rückmeldung,
    ob es funktioniert hat.

    Viele Grüße,
    Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen