1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslaufen "Start"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bobo-xp, 15. Juni 2004.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi zusammen. Mitte August läuft mein kostenloses, einjähriges Start-Abo ab (hatte ich damals mit Receiver zusammen gekauft). Welche Möglichkeit bestehen nun?

    - Automatisch verlängern lassen - Welche Kosten? Und nur zusammen mit Plus?
    - Kündigen - Welche Frist muss ich einhalten?
    - Weitere Möglichkeiten...?

    Danke!
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Auslaufen "Start"

    Wenn du nicht draufzahlen willst-kündigen.
    Dann bei Bedarf ein Neuabo holen.
    Bestandskunden sind bei P..... nichts wert, nur Neukunden!

    Cu. Tramp88
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auslaufen "Start"

    Also, du kannst es automatisch verlängern lassen. Dann musst du aber mindestens Plus dazu nehmen. Es entstehen dir also als Kosten von mindestens 15,-€/Monat. Du kannst natürlich statt Plus auch in jedes andere höherwertige Paket wechseln. Film/Sport 25,-€/Monat mit Plus 35,-€/Monat, Super 35,-€/Monat, Komplett 45,-€/Monat! Da sollte aber eventuell auch der ein oder andere Freimonat bei den Paketen drin sein. Solltest du Interesse an Premiere Goldstar haben kostet es nochmal 3,-€ extra, außer bei Komplett, da ist es enthalten.
    Zweite Möglichkeit kündigen (würde ich auch empfehlen). Musst als Frist 6 Wochen im voraus einhalten. Umso früher umso besser.
    Danach entstehen weitere Möglichkeiten. Entweder du bekommst ein günstiges Angebot von Premiere oder du greifst bei einem der zahllosen PrePaid-Angeboten zu. Was nochmal ne Menge Geld spart.
     
  4. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auslaufen "Start"

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die bisherigen Antworten. Einige Fragen noch hierzu. Ich lese hier häufig Problemberichte anderer Mitglieder in Zusammenhang mit der Kündigung. Wenn nun mein Abo begonnen hat am 15.08.2003, dann muss ich das also mit einer Frist von (min.) sechs Wochen zum 14.08.2004 kündigen, richtig?

    Wie stelle ich sicher, dass meine Kündigung ankommt inkl. der evtl. zurückgeforderten Karte, wenn nicht einmal mehr Einschreiben mit Rückschein helfen (wie hier oft beschrieben)?

    Kann ich dann jederzeit als Neukunde auf ein x-beliebiges, auf dem Markt erhältliches Abo (mit oder ohne Receiver) zurückgreifen? Wenn ja, dann verstehe ich die Politik von P. nicht!
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auslaufen "Start"

    Kündigungsprobleme gibt es irgendwie nur bei einigen Personenkreisen (was keine Wertung darstellt). Ich kenne persönlich niemanden mit größeren Problemen, solange, wenn es knapp wird, die Kündigung direkt als Einschreiben (etc. da gibt es ja diverse Möglichkeiten) abschickt wird. Hast du genug Zeit (also hättest du schon Anfang des Jahres an eine Kündigung gedacht) - hätte auch eine email oder ein Fax ausgereicht. Das klappt normalerweise immer und wenn die mal untergeht wäre noch genug Zeit geblieben eine neue zu schicken. So solltest du dagegen auf Nummer sichergehen um einen Beleg zu haben das die Kündigung abgeschickt und bei premiere auch entgegen genommen wurde. Am besten ist natürlich gleich selbst vorbeizufahren und sie im Sekreteriat von Herrn Kofler persönlich abzugeben :D .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auslaufen "Start"

    Am besten ist, du schreibst eine e-Mail an service@premiere.de! Und zwar nicht über das Formular auf der Webseite, sondern direkt an diese Adresse. Du bekommst dann eine Bestätigung, dass die Mail angekommen ist. Dies hat 2 Vorteile: 1. du hast die Mail noch samt Text um nachzuweisen, was drinstand und 2. du hast eine Bestätigung, dass sie ankam.
    Premiere wird dir danach dann entweder auch per Mail oder schriftlich den Ausstieg zum 31.08. bestätigen, da man nur zum Monatsende Premiere verlassen kann.

    Achso: Irgendwo in der Mail sollte stehen, dass du eine schriftl. Antwort haben möchtest, sonst hörst du nix mehr von denen. Beenden tun sie dein Abo normalerweise aber trotzdem.
    Und du solltest es am besten so schnell, wie möglich machen, damit du noch genug Zeit hast bei Problemen anders zu reagieren ohne, dass die Frist verstreicht.
     
  7. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auslaufen "Start"

    Hallo KarlOtto,

    wo genau steht denn drin, dass man nur zum Monatsende kündigen kann. In den AGB lese ich nur, dass eine Kündigung mit einer Frist von sechs Wochen erfolgen kann, aber kein Hinweis auf Monatsende. Wie formuliere ich dann meine Kündigung am besten?
     
  8. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auslaufen "Start"

    Einfach "zum nächsten möglichen Termin" kündigen.

    Gruß

    Pitter
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auslaufen "Start"

    Oder du trägst einfach den Termin ein, den du weiter oben schon geschrieben hat. Premiere wird dir automatisch den Ausstieg zum Monatsende bestätigen, weil sie es immer so machen. Man kann einfach nicht früher raus.