1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auslandssender empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oconner, 29. April 2008.

  1. oconner

    oconner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne mit meinem reciver mehr englische FreeTV Sender empfangen, jetzt frage ich mich nur ob das möglich ist?

    Wäre jedenfalls cool, da ich mehr Sender von England empfangen möchte.
    Falls ihr genauere Daten dazu vom Reciever braucht, dann sagt es bitte.

    p.s. die Suche hat mir nicht wirklich das gebracht was ich wissen wollte.
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Auslandssender empfangen

    Für den Empfang von BBC und ITV braucht man in D abhängig vom Standort eine Schüssel zwischen 30 und 150-180 cm.
     
  3. oconner

    oconner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Auslandssender empfangen

    und was ist mit z.b Channel 4?
    Hab schon das Thema darüber gelesen, nur nicht ganz verstanden ob man den Sender mit nem normalen Reciver haben kann, bzw. wie man den her bekommt.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Auslandssender empfangen

    Das Problem ist nicht der Receiver sondern die Ausrichtung der SAT Schüssel. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Positionen, mit der verschiedene Satelliten empfangen werden. Deutsche Sender senden auf einer anderen Position als englische Sender. Die deutschen Sender senden auf Astra 19,2° Ost, die englischen auf Astra 28,2° Ost.

    Darüber hinaus senden die frei empfangbaren englischen Sender (d.h. diejenigen, die nicht verschlüsselt sind) noch auf einem Spotbeam, der so konstruiert ist, dass je weiter du von Großbritannien weg bist, immer größere Schüsseln brauchst um ihn überhaupt noch zu empfangen. Im Westen Deutschlands kriegst du den Spotbeam (=Astra 2D) noch mit jeder handelsüblichen Schüssel, in der Mitte sollten es schon mind. 80-100cm sein und im Osten siehts ganz schlecht aus (Berlin mind. 150cm usw.).

    Deshalb die Frage: Wo wohnst du? Es geht nicht um den genauen Ort, aber die Region wäre schon wichtig um zu sagen, wie groß der Aufwand wird.

    Mit einer entsprechenden Schüssel wäre es auch durchaus möglich beide Positionen (19,2 und 28,2) gleichzeitig zu empfangen - du brauchst dann nur 2 LNBs (das sind die Empfangsteile vorne dran). Aber wie gesagt - alles abhängig vom Wohnort.

    An englischen Sendern sind derzeit frei empfangbar:

    BBC One
    BBC Two
    ITV 1
    Channel 4 (*NEU* - siehe auch den anderen Thread)
    BBC Three
    BBC Four
    BBC HD
    ITV 2
    ITV 2 +1
    ITV 3
    ITV 3 +1
    ITV 4
    Film 4
    Film 4 +1
    CITV
    CBBC
    CBEEBIES
    BBC NEWS 24
    Zone Horror
    Zone Romantica

    und noch einige mehr ...

    Greets
    Zodac
     
  5. oconner

    oconner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Auslandssender empfangen

    Oberbayern..

    Hab aber gar keine Schüssel, entschuldigung ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte eig. nur wissen ob ich die so mit meinem Digital Reciever reinbekomme, da ich gemerkt habe das ich da manche englische Sender sehen kann.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Auslandssender empfangen

    Das heißt du hast Kabel und da einen Digitalreceiver? Oder DVB-T?
    Das musst du schon dazu sagen...
    Hier im "Ausländische Sender" Forum gehts praktisch ausschließlich um den Empfang von ausländischen Sendern über Satellit.

    Im Kabel kriegst du das was angeboten wird - nicht mehr und nicht weniger. Im KDG Gebiet (gilt für Bayern) ist an englischen Sendern nur seeehr wenig enthalten. Originäre britische FreeTV Sender überhaupt nicht.

    Deine einzige Alternative WÄRE also eine SAT Schüssel. Und hier bräuchtest du in Oberbayern mindestens 100cm, besser 120cm damit du die Sende von Astra 28,2 empfangen könntest...

    Das aber nur zur Info.

    Greets
    Zodac
     
  7. oconner

    oconner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Auslandssender empfangen

    ok danke für die Info.

    Dann hab ich aber noch eine Frage, gibt es denn aber eine möglichkeit Sky zu empfangen? Ich habe gelesen das ist eig. auch PayTV und nun frage ich mich ob das mit einer Smart Karte geht oder so.
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Auslandssender empfangen

    Auch Sky geht in Bayern nur über Sat, dafür aber kann man es mit kleinen Antennen empfangen. Um es auch zu sehen brauchst Du noch ein Abo. Also jemand in England müsste es für dich abschliessen oder Du musst dich an den Händler deines Vertrauens wenden.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Auslandssender empfangen

    Sky geht nicht nur in Bayern nur über Sat sondern ÜBERALL nur über Sat.

    Sky = Himmel ... und woher kommt das Sat-Signal ... ? Genau ...

    Auch für Sky musst du Astra 28,2° Ost empfangen. Auch hier entsprechende Schüssel ausrichten - Sky Digibox kaufen und Abo über Vermittlerservice oder über Bekannte in UK abschließen. So einfach ist das...

    Greets
    Zodac
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Auslandssender empfangen

    @zodac in uk und irland geht sky auch über kabel :-(((!!!

    wenn du schon klug*******erst dann bitte richtig und nicht schwachsinnig!
     

Diese Seite empfehlen