1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländisches Fernsehen ( NILESAT, ARABSAT)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von moal, 20. Januar 2006.

  1. moal

    moal Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Digital-Satanlage mit folgender Ausstattung:

    80 cm Golden Interstar Satellitenschussel an einem Balkon festgehalten

    Monoblock LNB EDISION MSL-5 für Astra / Hotbird, 0,2 db Rauschmaß


    Koaxialkabel 75 Ohm, doppelt geschirmt, Schirmungsmaß unbekannt,


    Digital Receiver von Comag SL 35

    Gradangaben für 56564 Neuwied (mein Wohnort), Liegt bei Koblenz, Rheinland-Pfalz

    Breitengrad (Latitude): 50,433
    Längengrad (Longitude) 7,467

    Winkeleinstellungen für den Ort: Neuwied

    Astra 1 19,2° Ost: Elevationswinkel: 31,20° Azimutwinkel: 164,62°

    Hotbird 13° Ost: Elevationswinkel: 32,03° Azimutwinkel: 172,84°

    Die Schussel habe ich auf den Elevationswinkel 32,03 eingestellt.


    Ich möchte sehr gern andere Satelliten empfangen, insbesondere NILESAT und ARABSAT.

    Welche Möglichkeiten gibt es mit meiner Ausstattung, um diese Satelliten empfangen zu können (andere Schüssel? Motor... usw.), wenn möglich parallel zu ASTRA und HOTBIRD (will auf sie nicht verzichten)?

    Ich bin noch Empfänger, für detaillierte Infos oder Links-Verweise bin ich euch sehr dankbar!

    Gruß
    Moal
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Ausländisches Fernsehen ( NILESAT, ARABSAT)

    Am besten mehr als 80 cm und einen Motor.Dann sollten auch Arabsat udn Nilesat gut bei funktuionieren.
    Schielend mit mehreren LNB ´s wirst du bei solchen schwachen Satelliten wie Nilesat und Arabsat nichts.
     
  3. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Ausländisches Fernsehen ( NILESAT, ARABSAT)

    hallo moal, :winken:

    ich würde dir, da du auch schon recht südlich wohnst eine 100 cm schüssel von gibbetini,triax oder kath. vorschlagen. dazu noch einen rauscharmen lnb, und einen motor. da man die sateliten, nicht alle zusammen empfangen kann mit einer multifeed, ist das die beste lösung. ;)

    so kannst du nicht nur astra,hotbird,arab und nilesat empfangen sondern auch viele andere. kommt aber auch drauf an wo du die schüssel anbriengst, da arabsat und nilesat etwas mehr auseinander stehen, sollte die schüssel nach osten und westen schon spielraum haben.

    und soweit ich weis, dürftest du die sats auch mit ner 90cm schüssel reinbekommen, aber um sicher zu gehn würd ich ne 100er nehmen.:D

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg rascho
     

Diese Seite empfehlen