1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Verkehrzeichen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 7. November 2007.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Zu diesem Link sage ich


    Not Found

    The requested URL /Seiten_de/hauptframe.html was not found on this server.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Ampelbilder Europa :winken:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Das sind doch schon alles elektronische Ampeln.
    In Deutschland gabs lange Zeit auch einfache elektrische (mit mechanischem Zeitgeber) oder gar vollmechanische Zeigerampeln, auf meinem Bogen wird die noch aufgeführt... :).
    Aufgehangen an Kreuzseilen über der jeweiligen Kreuzungsmitte - nichts für mittelschlechte Augen!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Hmm, komische Beschreibung. Wenn in der einen Richtung "grün" ist, sollte das in der entgegengesetzten Richtung meist auch der Fall sein. Dafür sollte die Querstraße "rot" haben :eek:
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Also eigentlich ist nur wichtig das maximal zwei Richtungen gleichzeitig grün haben.

    Meist ist es so, das die sich gegenüberliegenden Strassen die gleiche Ampelphasen haben, und die Querstrassen die entgegengesetze Ampelphase. Aber es muss nicht zwangsläufig so sein.

    Es geht genauso das man selber und z.B. die linke Querstrasse grün hat, aber die gegenüberliegende Strasse und die rechte Querstrasse dann rot.

    Oder bei Kreuzungen mit sehr hohem Verkehrsaufkommen und sehr vielen Linksabbiegern kann es auch Sinn machen, immer nur einer Strasse grün zu geben.
     
  6. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Ich denke mal so sollte es ja wohl sein, an den seiten gehe ich jetzt mal von aus das dort das gegenstück ist.
    Aber auf jedenfall eine interesannte Ampel noch niemals gesehn oder kann mich auch nicht daran erinnen sowas als Kind schonmal gesehn zu haben.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    "Ausländische Verkehrszeichen"?

    Man, das heißt doch heutzutage "Verkehrszeichen mit Migrationshintergrund"!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Jetzt weiß ich, warum der Reissack umgefallen ist. Der hat deinen Witz gehört. :rolleyes:
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Schau mal bitte die Ampelbilder Europa dann Link Niederlande an.

    Das Bild hat statt ein rotes Ampelmänchen - rotes Ausrufzeichen, da neben steht bei rotes Ausrufzeichen auf Risko über die Ampel gehen darf.

    Leider finde ich das nicht
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    In Österreich gesehen und für sehr gut befunden: Für Fußgänger die Ampeln sind teilweise mit einem Countdown versehen, wie lang die grünphase noch ist. Für Autofahrer wenn die Ampel bald auf Rot schaltet fängt die gelbe Lampe erst an zu leuchten, wird dann dauergelb und erst dann rot. Beides hervorragende Dinge die ich wirklich schätzen gelernt habe. Teuer ist das auch nicht und erfükkt seinen zweck.

    In Dänemark ist es üblich, hinter der Kreuzung nochmals ne Ampel zu haben, zur absicherung das man sie auch wirklich wahr nimmt. Als Busfahrer bzw. Fahrer eines großen Fahrzeugs ein wahrer Segen, muss man sich nicht mehr verrenken um die auf Autofahrer zugeschnittenen Ampeln sehen zu können :)