1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Verkehrzeichen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 7. November 2007.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Ich mache mal eine neues Thema: Ich komme heute (07.11.07) aus Palma de Mallorca zurück.

    Dort gibt es noch solle Verkehrszeichen:

    URL=http://img3.imagebanana.com/view/b93om9ql/Linksabiegenverboten.png][​IMG][/url]

    LINKS ABIEGEN VERBOTEN

    und
    URL=http://img3.imagebanana.com/view/fryt8w9x/Rechtsabiegenverboten.png]http://img3.imagebanana.com/img/fryt8w9x/thumb/Rechtsabiegenverboten.png[/IMG

    [B]RECHTS ABIEGEN VERBOTEN! [/B]

    1. Wer kennt noch das alte Stop-Schild in Spanien noch? Das alte Verkehrzeichen gibt es kaum in Palma de Mallorca nicht mehr!

    Das Verkehrzeichen ist rund. Ein Dreieck mit Vorfahrt achten drin. In Verkehrsschild steht in Wort "STOP"

    2. Wer kennt noch ausländische Verkehrzeichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    A. Deine Links gehen nichtbzw es wird nur ein Bild angezeigt.
    B Das Stopp Zeichen gab es in Deutschland auch mal.
    C In Polen sind Hinweiszeichen gelb.
    Und die Schrift unter den Schildern ist dort, polnisch. Nicht Deutsch.:D
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Noch etwas allgemeines:
    In Schweden und Finnland haben Warn- und Verbotsschilder einen gelben Hintergrund.
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    In Spanien sind die Baustellen Schilder im Hintergrund gelb!
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    In Spanien (Mallorca) sind Warnschilder an Baustelle auch mit Hintergrundfage gelb.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Damit darf ich mich demnächst auseinandersetzen :).

    [​IMG]
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Na ja, man kann mit einem Bild auch jedes Format sprengen. :rolleyes:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.058
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Echt! Und das auch noch bei "Verkehrszeichen"....:mad:
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.591
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ausländische Verkehrzeichen!

    Die Verkehrszeichen sind jetzt nicht so das Problem, die sind ja eh selbsterklärend.

    Nur der Verkehr in din chinesischen Metropolen soll angelich Hölle sein. Weis nicht ob es dort klug ist Auto zu fahren. Ausserdem hab ich mal gelesen das China eh keine europäischen Führerscheine anerkennt und man deshalb dort garnicht Auto fahren darf.

    Oder ist es ein anderes asiatisches Land? Auf jeden falls sind es asiatische Schriftzeichen.
     

Diese Seite empfehlen