1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Sender weg auf UM02 mit ACL

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Linux-Neuling, 27. September 2022.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit Vodafone im Rhein-Main-Gebiet die Sender-Umstellung vorgenommen hat,
    sind ausländische Sender auf meiner UM02-Karte mit ACL nicht mehr empfangbar.

    Nachbarn haben die GIGA TV cable box 2 stattdessen angeschlossen und dort
    funktioniert es wieder.

    Ich habe auf meiner Karte SKY komplett freigeschaltet und das funktioniert weiterhin
    einwandfrei.

    Kann man die UM02-Karte auch in der GIGA TV cable box 2 weiter verwenden?

    Oder soll ich zweigleisig fahren: SKY mit ACL und ausländische Sender auf GIGA TV cable box 2?
    auf einem Gerät wäre mir natürlich lieber:

    Kann mir da jemand helfen und mir einen Rat geben?

    Danke, Linux-Neuling
     
  2. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat niemand zwei Empfangsquellen im Einsatz? Ich weiß nicht weiter!
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie soll das funktionieren nutzt fu das ACL im Fernseher oder nun das Giga TV Box ?
     
  4. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich benutzte im Moment das ACL.
    Wenn ich meine UM02 die GigaBOX Cable 2 stecke, bekomme ich dann wieder ausländische Sender?
     
  5. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich benutze im Moment die UM02 mit ACL. Dann dachte ich, ob man zusätzlich die Giga Box Cable 2 anschließen kann und
    immer, wenn man ausländische Sender schauen möchte, umschaltet. Wie ich z.B. Amazon Prime oder DVD-Recorder in meiner
    Fernbedienung auf der Taste "Recents" auswähle. Dann wäre halt noch die Gigabox anwählbar. Oder ist das zu utopisch?
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich komme da nicht mit. Was soll dich daran hindern das Modul im Fernseher stecken zu lassen um Sky auf den TV zu nutzen. ? Die Karte bekommst du ja eh nicht in die Giga Box.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ausländische Sender sind nur noch über die Giga Box empfangbar, da diese nur noch per Stream übers Internet geliefert werden.
     
  8. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist mir auch so am Liebsten. Aber wie kann ich weiterhin den ausländischen Sender Ant1 aus Griechenland von Vodafone sehen.
    Auf dem Programmplatz 695 steht nun: Diesen Sender kannst du auf diesem Sendeplatz nicht mehr empfangen.
    Weitere Infos findest du auf www.vodafone.de/umschalten. Vielen Dank für dein Verständnis.
    Das habe ich eben abgeschrieben. Bei Vodafone abschalten finde ich nichts. Und dieser Sender ist jetzt mit meinem
    ACL nicht mehr zu empfangen.
    Deshalb habe ich gemeint, ein ACL uns zusätzlich eine Gigabox Cable 2?
    Wahrscheinlich ist das so, wie ich es denke, leider nicht machbar.
     
  9. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man eine Gigabox anschließen und ein ACL?
    Oder kann man auf dieser Gigabox die SKY Programme freischalten lassen?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ja, kann man. Musst du über die Hotline machen.