1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Sender empfangen ??

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von T][mO, 3. Oktober 2005.

  1. T][mO

    T][mO Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    hoffe bin hier im richtigen Forum.
    Also ich möchte gerne bei mir zu hause einen Ausländischen Radio Sender empfangem, kein internet Radio sender ist ein ganz normaler sender den man über ein herkömliches radio normalerweise empfängt.
    Und da ist mein problem da ich den radio sender bei mir nicht empfangen kann da es sich um einen niederländischen sender handelt, hab ich irgendeine möglichkeit z.B durch internet diesen sender zu empfangen?? Frequenz und so weiss ich, vieleicht gibts ja irgendwelche programme ???+
    Wer cool wenn mir da wer weiterhelfen könnte
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ausländische Sender empfangen ??

    Welchen niederländischen Sender meinst Du denn ?
    Auf Astra sind einige Radios aus NL, guckst Du hier.
     
  3. T][mO

    T][mO Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Ausländische Sender empfangen ??

    FM1 L1 Frequens 95,3 in der gegen von Maastricht tweilweise bis Aachen sogar zu empfangen aber bei mir leider nimmer.
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Ausländische Sender empfangen ??

    L1 Radio sendet digital auf Astra 19.2 Grad Ost auf 12610V 22000 5/6. Ist identisch mit FM 95.3 aus Maastricht. Zum Empfang wird ein digitaler Satellitenempfänger benötigt. Das Signal ist frei empfangbar also nicht verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  5. T][mO

    T][mO Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Ausländische Sender empfangen ??

    Danke für die antwort, leider hab ich den sachen keine ahnung, also mein Großvater oben hat nen Digitalen Resiever von Premiere ich hab bei mir im zimmer nen alten ganz normalen, kann ich den sender dann nur mit einem digitalen empfangen und muss ich nur was am resivier umstellen oder auch an der schüssel ???
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Ausländische Sender empfangen ??

    Der Receiver, der Premiere empfängt, ist auf jeden Fall geeignet. Wenn mit der Antenne Premiere empfangen wird, ist auch diese auf jeden Fall ohne Umstellung geeignet, vorrausgesetzt es sind 2 Receiver anschließbar, was ja der Fall zu sein scheint. Was ein "alter ganz normaler" Receiver ist, weiss ich nicht. Du brauchst einen digitalen Empfänger. Auf denen steht meistens "DVB" irgendwo drauf, nur so als Hinweis. Der Empfänger kann premiere-tauglich sein, muss es aber nicht, da L1 Radio nicht verschlüsselt ist. Nur digital muss er sein. Gibt's auch immer mal wieder billig beim Aldi oder ähnlichen Discountern. Um den Rest mußt du dich schon selbst kümmern.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Ausländische Sender empfangen ??

    Einige holländische Radiosender sind auch über Mittelwelle zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen