1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausländische sender empfangen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mija2004, 11. September 2004.

  1. mija2004

    mija2004 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    möchte von kabel auf digi-tv umrüsten, hab aber absolutely keine ahnung welches gerät für den empfang von ausländischen sendern (arabisch, italienisch, englisch, etc.) verantwortlich ist?? ist es die antenne oder der receiver? auf was muss ich beim kauf achten? und ist es mit der hardware dann getan oder muss ich bei einem beliebigen anbieter die versch. programme als abo bestellen?

    ....oh je so viele fragen. bitte helft mir :)
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    Herzlich willkommen in der Schar der Möchte-Gerne-Sat-Haben-Frischlinge und auch hier im Forum.
    Fürs erste gibt es sehr gute Seiten:
    www.beitinger.de/sat/
    www.satlex.de
    und über die Suchen Funktion hier im Forum viele fertige Antworten auf Fragen, die du nicht allein stellst.
    Viel Erfolg beim Lesen und Durchdenken

    Für neue Fragen stehen wir natürlich auch zur Verfügung.

    Gruß Hajo
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    Diese Formulierung ist etwas irreführend, denn im Kabel gibt es auch digi-tv :rolleyes:

    Meinst Du "von analog-Kabel auf digital-Kabel umrüsten" oder "von Kabel auf SAT umrüsten"?
     
  4. mija2004

    mija2004 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    hi hajo,
    nix für ungut aber deine wundervolle nette zuvorkommende art mich in die richtige bahn bzw. forum zu lenken kannst du dir sparen :) ich bin weder ein möchte gern sat haben frischling noch besuche ich die 1. klasse sonderschule.
    ich bevorzuge es pragmatisch und knapp nicht bilderbuch-like...u get what iam saying? aber trotzdem mit tiefster verbundenheit und herzlichstem dank
    für deine zeit und die links.
    mija


     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    Dann hättest du dir deine Frage sparen können :rolleyes:
     
  6. mija2004

    mija2004 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    sorry für die irreführung. klartext: ich möchte SAT (benötigte HW ist mir auch bekannt) ich wollte wissen welcher teil der HW dafür verantwortlich ist das ich ausländische sender empfangen kann. receiver oder satelitenantenne oder ist es ein abo wie z.b. bei premiere das ich mir einkaufe um zugang zum jeweiligen
    satelitten bzw. dessen channels zu bekommen?


     
  7. mija2004

    mija2004 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    huh was ist denn hier los? wer hat dich denn mit ins boot geholt? ein forum ist zur hilfestellung gedacht richtig? hör mal whoever the f*** you are...konstruktives immer willkommen aber diese sinnlosen phrasen kannst du dir ins tagebuch schreiben. es ist nicht dumm eine noch so dumm erscheinende frage zu stellen es ist nur dumm nicht zu fragen...



     
  8. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    die hardware ist die gleiche wie bei dt. sendern. entscheidend ist der satellit
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: ausländische sender empfangen, aber wie?

    Tja, einige Forumsmitglieder haben schon einen merkwürdige Art, die neuen Mitglieder zu begrüßen... :rolleyes:

    Das hängt davon ab, ob Du nur an Free-Tv oder auch an Pay-TV interessiert bist.

    - Falls nur Free-TV: Der Receiver ist egal, d.h., nur die Antenne spielt eine Rolle. Hier gilt die Regel: Je größer die Antenne, desto mehr Satelliten kriegst Du rein und somit mehr Kanäle. Eine 60cm Antenne reicht für die "normalen" Bedürfnisse. Schau Dir mal die Liste der Kanäle auf Astra & Hotbird: http://www.lyngsat.com/astra19.html bzw. http://www.lyngsat.com/hotbird.html an. Mehr Satelliten gibt es hier: http://www.lyngsat.com/europe.html die aber i.d.R. größere Antennen erfordern.

    -Falls auch Pay-TV: Dann spielt auch der Receiver eine Rolle, weil einige Anbiter spezielle Receiver voraussetzen.

    P.S.: Willkommen im Forum :winken:
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo mija 2004,

    Du bist neu hier und kennst die Leute noch nicht. Hast Du es dann nötig, die aller-nettesten Forums-Kollegen auf diese infame Weise anzupflaumen?
    [​IMG]

    Hör mal zu, Du Neuling! BlackWolf ist der freundlichste Einsteiger-Helfer, der hier herum läuft. [​IMG] [​IMG]

    Wenn man irgendwo neu ist, kann man sich anständig benehmen, finde ich. [​IMG]

    Wie gross sind die Chancen, dass aus Dir ein regelmässiger, ernsthaft mitschreibender Forums-Kollege wird? Oder bist Du auch nur einer von diesen One-Shoots?

    Oder bist Du vielleicht im falschen Forum?

    [​IMG]
    Deine erste Frage liest sich aber genau so, als wärest Du in der ersten Klasse. [​IMG]

    Hier die Antwort auf Deine Frage: Die Antenne ist verantwortlich für den Empfang von ausländischen Sendern.

    Verrate uns doch mal: Warum willst Du arabische, italienische und englische Sender sehen? Ist das nicht irgendwie eine merkwürdige Mischung?

    Möchtest Du vielleicht Sky Italia sehen? Dann bist Du hier im falschen Forum.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen