1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Filme in deutschen Kinos

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von albundy1911, 21. September 2005.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Anzeige
    Ausländisch sprachige Filme in deutschen Kinos

    Hallo zusammen!

    Ich hatte in den letzten Tagen eine interessante Diskussion zu diesem Thema mit ein paar Freunden und ich würde gerne wissen wie Ihr darüber denkt.
    In Sindelfingen gibt es ein Multiplex Kino in dem gerne ab und an türkische Filme laufen. Soweit so gut, aber da das Ding nur 9 Kinosäle hat, müssen einige "deutsche" Filme weichen.
    So zum Beispiel passiert mit "Lost in Translation"
    Auf die Anfrage an das Kino, kam gleich eine Art Rechtsradikalismus auf. Warum wir denn kein Verständnis hätten dafür. Es gibt ja auch ausländische Mitbürger.
    Wie seht Ihr das? Ich bin gewiss kein Rechter aber wenn gute Filme in einem Kino nicht gezeigt werden um für ausländische Filme Platz zu machen, dann läuft doch was falsch in Deutschland oder? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  2. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hauptstadt
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Sehe ich ähnlich, allerdings könnte man wenn man es auf ausländisch bezieht das bei jedem Film sagen, denn dann fallen amerikanische Filme ja auch drunter. Ist ja bekanntlich auch Ausland. :D

    Der Film wird dann also nur auf türkisch gezeigt?? Wenn ja dann könnte ja jede ausländische Fraktion kommen und seine Filme haben wollen. Da sollte man schonmal aufm Teppich bleiben.
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Deshalb habe ich ja "deutsch" in Anfahrungszeichen gesetzt. Ich rede hier von der gesprochenen Sprach ;)

    Jawoll! genauso ist es
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Ähem - Soweit ich weiß dienen Kinos dem Betreiber um Kasse zu machen. Wenn der meint, er hätte einen Markt für Filme aus einem anderen Land und/oder in einer anderen Sprache, als Euch genehm ist, dann drückt ihm doch kein Geld in die Hand. Das lohnt weder einer Aufregung noch sonstwas.

    cu
    Jens
     
  5. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Es gibt im Umkreis von 20 km kein anderes (vernünftiges) Kino. Sonst hätte ich es schon längst gemieden...
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    @albundy1911 - Dann gibt es 3 Möglichkeiten:
    - Damit abfinden
    - Ein eigenes Kino aufmachen
    - Weiter als 20km fahren oder nicht mehr ins Kino gehen

    Nebenbei: Die meisten Muliplexe sind doch eh kein vernünftiges Kino. Schau Dich mal unter den kleinen Kinos um, die sind meist wesentlich besser.

    cu
    Jens
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    "Nur 9 Kinosäle", tja da sollten Sie mal anbauen. :D

    Aber Spaß bei Seite, das Problem muss man nicht mal mit für sich selbst nicht verständlichen Filmen haben, es reicht wenn ein "großer Film" kommt, wo fast alle Säale für diesen genommen werden (z.B. Star Wars).
    Aber es ist ja auch nicht notwendig den Film an einen Saal zu "binden". So gibt es Kinos, die nur einen Saal haben, aber dennoch verschiedene Filme bringen.

    Was Du leider nicht schreibst wie Sie den Film gebracht haben. Aufgrund eines Kinos hier in München, gehe ich mal vom Orginal mit Deutschen Untertiteln aus. Dies stellt sicherlich für viele eine Hemmschwelle da, genauso wie z.B. englischer Orginalton oder Orginalton mit englischen Untertiteln. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die sich die Filme lieber so anschauen, sprich es gibt einen Markt (manche Kinos zeigen nur OV). Der Markt regiert und dann wird der schwächste Film rausgenommen.

    whitman
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Vielen Dank, aber ich brauche keine Problemlösung. Will nur wissen was ihr davon haltet ;)
    Gibt es bei den anderen keine Kino´s die das genauso machen?
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Türkisch. Ohne deutsche Untertiel o.ä.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Ausländische Filme in deutschen Kinos

    Der Thread füllt sich mittlerweile schneller als ich schrieb. Als ich Anfing (Antwort 2 gab es) stand noch nichts, erst nach der Antwort stand es da. Ich habe zwar meine Antwort überarbeitet, aber alles ist nicht zu kürzen gewesen ;-)
    Wie gesagt in München gibt es immer mal wieder vorführungen, allerdingsm it Deutschen Untertiteln. Eldier bisher kein Film, der mich ineressiert hat (in der Türkei soll ja eingie nette Explotation Filme geben).

    whitman
     

Diese Seite empfehlen