1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländische Fernsehsender - wie empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DonPedro12, 21. März 2007.

  1. DonPedro12

    DonPedro12 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt hab ich mir endlich auch so nen Digital Receiver zugelegt und schwupps - über 800 Programm könnte ich empfangen. Aber die meisten Sender die mich interessieren (spanische, französische, niederländische usw. aber auch orf) sind verschlüsselt. Welche legalen Möglichkeiten gibt es diese Sender zu empfangen. Gibt es irgendwie eine Karte (ich hab 2 CI Schächte) auf der viele ausländische Sender entschlüsselt werden? Oder muß ich für jeden Sender eine eigene Karte haben. Oder geht das gar nicht??

    Peter
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Ausländische Fernsehsender - wie empfangen?

    Hallo und willkommen im Forum, DonPedro12
    Eigentlich gibt es keine legalen Möglichkeiten, massenhaft Programme aus dem Ausland zu entschlüsseln. Bestenfalls der Trick mit einer Adresse in dem jeweiligen Land, für das die Programme bestimmt sind. Und wirklich Spaß macht das sicher auch nicht, wenn ich sehe, wieviele Programme du gern haben möchtest. Wegen der vielen Verschlüsselungsysteme, die die Anbieter nutzen, müsste jedesmal die Karte gewechselt werden und das willst du sicherlich nicht, oder?
    Gruß, Reinhold
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Ausländische Fernsehsender - wie empfangen?

    Schade, dass dich keine englischen und italienischen Programme interessieren. Auf Hotbird gibts jede Menge italienisch und auf Astra2(D) massenweise englischsprachige Programme ein gute Teil davon unverschlüsselt. Spanische sind allerdings einige auch auf Astra, sind aber meistens irgendwelche Regionalsender.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Ausländische Fernsehsender - wie empfangen?

    ja das ist wirklich schade, aber hast du eventuell in betracht gezogen, das der Threadersteller, diese beiden sprachen nicht spricht/versteht?:)
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Ausländische Fernsehsender - wie empfangen?

    Durchaus möglich, aber das lässt sich bekanntlich ändern. Ausserdem hat er zuletzt ja usw angehängt.
     
  6. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Ausländische Fernsehsender - wie empfangen?

    Ich kapier die Eingangsfrage nicht. :confused:
    Es gibt doch jeweils ca. 10 spanische, französische, niederländische Sender auf Astra 19,2 .
    ALle frei empfangbar. :)
     

Diese Seite empfehlen