1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Vermieter bekommen die Mieter eben noch nicht zugeteilt.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Korrekt. Und es steht jedem Vermieter auch absolut frei, sich seine Mieter nach bestem Wissen und Gefühl selbst auszusuchen. Aber ausländische Mieter als "solche Mieter" gänzlich auszuschließen, geht mir entschieden zu weit. Bald gibt es dann gute "solche" und schlechte "solche".

    Womöglich hat sich der Verfasser des kritisierten Statements auch nur unglücklich ausgedrückt.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Wir sind ziemlich nett oder? Zugang zu europäischen Programmen gibt es nicht, aber zu zweifelhaften Sendern aus Arabien.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    somit habe ich als schweizer offizell ein anrecht auf eine satschüssel. sehr gut :D
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Dafür hätte ich gerne ein Beweis. Die USA machen selbst Europäern schon die Einwanderung eher schwer.

    Dürfte sich schwer beweisen lassen.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    genau ...

    da fängts ja dann schon an - der Vermieter der ja ganz offentsichtlich keine Schüssel haben wollte, wird sich beim nächsten "Türken" (für viele ist der Unterschied ja nicht ersichtlich) der sich eine Wohnung anschaut wohl 2x überlegen ob er noch nen Schüsselfanatiker in der Wohnung haben möchte ...

    Fühle mir hier als deutscher auch benachteiligt - warum der und ich nicht? Über Sat gibt es nunmal das bessere Angebot für weniger Geld ... tja Kurde müsste man sein :(
     
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Irgendjemand hat immer einen Vorteil, den man selbst nicht hat. Und andersherum. Wieso kam letztes Wochenende ein Besucher mit Presseausweis kostenfrei ins Museum hinein und die Familie mit 2 Kindern nicht? Wieso darf der Frequent Traveller in die Lounge und jemand ohne Status, aber mit Krücken nicht? Wieso bekommen Mitarbeiter der Telekom ihre Kfz-Versicherung günstiger? Wieso kostet das Schwimmbad weniger, wenn ich auch den Strom von den Stadtwerken beziehe? Wieso darf sich der EU-Bürger an einer anderen Schlange anstellen bei der Passkontrolle als Nicht-EU-Bürger? Wieso darf ein Schweizer eine Sat-Schüssel montieren, der Deutsche aber nicht?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Dann fühlen sich die Ausländer wieder benachteiligt und deren Verbände laufen wieder amok gegen das Unrecht. :LOL:
    Arbeit haben die Richter wohl nicht genug? :confused:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Das im Zeichen Europas hier nicht globaler gedacht wird ist nicht nachzuvollziehen.Zumindest da wo ohne große Probleme eine Schüssel zu installieren ist sollte es grundsätzlich erlaubt sein.

    Ich habe gerade den Fall das mir die Schüssel versagt werden soll.Selbst mit dem Rechtsanwalt wurde "gedroht".Nebenan wohnt eine russische Familie auch mit Schüssel.Nach Aussagen der Sachbearbeiterin darf man denen die Schüssel nicht verwehren was mich ja wundert denn KD bietet russische Programme an.
    Ich habe angemessen reagiert und nun kommt ein Mitarbeiter der die jetzige Installation in Augenschein nehmen will.Ich glaube da geht noch was.
     
  10. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Michse komme von die Venus, brauche Schüssel 30m. gud gud. ;)