1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    @chab12345
    ich persönlich halte diese Regelung für integrationsfeindlich, da der Ausländer problemlos an ein Programmbouquet in seiner eigenen Sprache herankommt. Dadurch verringert sich die Chance, dass er die deutsche Sprache erlernt, erheblich.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Aber Deutsche Welle würde ja nicht reichen, wenn Du Schwabe, Franke, Bayer, Friese, Sorbe, Eider-Däne mit deutschem Pass etc. bist. ;)
     
  3. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Ich bin kein Ausländer, aber das Recht auf eine Sat-Schüssel habe ich
    mir selber genommen und eine auf den Balkon gestellt.:D
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Wenn Du den Durchschnittskurden im Blick hast, kann ich Dich verstehen. Als selbst betroffener durch Heirat sage ich aber, dass dies so nicht sein muss. Ach und dann fällt mir noch eine Kurdin ein, die auch perfekt Deutsch spricht und trotzdem ihr Heimatprogramm schauen will.

    Dafür gibt es ja den Integrationskurs, leider fruchtet der auch nicht bei allen.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Übertreib mal nicht. Ich kann mich nicht entsinnen, dass mein Dialekt in Deutschland verboten ist und ich deshalb ins Ausland muss und mein Dialekt so stark vom Hochdeutschen abweicht.

    Im vorliegenden Artikel über das Urteil fehlen nämlich viele Argumente, die das Gericht berücksichtigt hat. Das hier ist doch das Niveau der BILD-Zeitung. In Wahrheit ist das deutlich differenzierter zu sehen.

    Ich sag ja auch nicht, dass jeder Hartz-IV-Empfänger Alkoholiker ist, weil er mal ein Bier trinkt, so darf man auch nicht sagen, dass jeder Ausländer sich wegen des Wunsches nach Informationen in seiner Sprache sich nicht integrieren will.

    Nur weil ich irgendwo DW-TV sehen kann, passe ich mich trotzdem an und in China wäre ich froh gewesen über DW-TV, aber das durfte ich ja nicht sehen und wurde sogar kritisiert für meinen Wunsch. Ich sage nur, ich rede aus Erfahrung, die leider aber auch so ist, dass sich genug Menschen in unserem Land nicht integrieren wollen oder können, "können", weil ich Leute mit Behinderungen kenne, die nun mal selbst ihre Muttersprache nicht schreiben können. Wie sollen die dann Deutsch erlernen? Das müssen die dann selbstverständlich nicht. Das ist wirklich nicht einfach, wenn jemand lieber diesen Hemmschuh weg hätte und sagt, er sei gehemmt, wegen dieser Schwäche und sich in Therapie begibt deswegen...
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Das würde nichts bringen. Der Geburstort zählt und Deine deutschen Wurzeln. ;) Wie gesagt, so einfach hat es sich das Gericht nicht gemacht.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Mit Sprüchen, wie das es keinen wundern darf, wenn sie dann immer noch kein Deutsch sprechen, ist keinem geholfen und man kann es nicht auf alle anwenden.
    Ich schau nur britsiche und französische Sender und dennoch spreche ich Deutsch. Fernsehen spielt nur ein Rolle unter vielen.
    Generell halte ich ein Schüsselverbot für äußerst fragwürdig. Man darf nicht vergessen, dass man durch das Kabel bei weitem nicht ein so großes Angebot bekommt, wie mit Sat-TV. Bei Kabel kommen dann auch noch die ganzen Gebühren hinzu, die sich die Firmen bezahlen lassen.
    Ich bin generell dafür, dass man jedem erlaubt SAT-TV zu empfangen. Ich bin aber der Meinung das man nicht pro Haushalt eine Schüssel haben muss, sondern stattdessen eine gemeinsame aufs Dach gepflastert wird, die mehrere LNBs hat, dann hat man Ruhe und alle sind froh.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Wenn dar Nachbar mit "Migrationshintergrund" eine Schüssel haben darf und er Deutsche nicht fördert das die Ausländerfeindlichkeit und behindert die Integration. :eek:
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Ich bin nicht ausländerfeindlich, aber warum bekommen Menschen mit "Migrationshintergrund" Sonderrechte? Kein Wunder, dass sich in unserem Land eine Parallelgesellschaft entwickelt, die weder mit der deutschen Sprache, noch der Kultur vertraut ist und genau so lebt wie in ihrer Ursprungsheimat.
    So wird das nie was mit der Integration. :rolleyes:
     
  10. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausländer haben Anspruch auf Sat-TV

    Unfassbares Statement. "Solche Mieter" nur weil jemand die deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzt? Erschreckendes Gedankengut bei dir im Kopf!