1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausländer gehen noch, deutsche Programme nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flower, 24. Mai 2008.

  1. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir ist in den letzten Wochen der Empfang über Astra immer schlechter geworden, zunächst waren es nur normale Aussetzer wie bei Schlechtwetter, inzwischen kann ich so gut wie gar nicht mehr fernsehen. Das Bild flackert und verschwindet ganz, kein Signal...

    Komischerweise ist das aber nur bei den deutschen Programmen und ein paar ausländischen der Fall. Arabien, England, Frankreich empfange ich problemlos. Pro7/Sat1-Sender gehen immerhin mit viel Flackern, die öffentlich-rechtlichen und RTL überhaupt nicht.

    Ich habe einen neuen Receiver gekauft und angeschlossen, das hat das Problem nicht behoben.

    Kann es sein, daß mein LNB nur auf einigen Frequenzen kaputtgegangen ist? Oder wäre eine Sendestörung in meinem Gebiet möglich? Und wo kann ich herausfinden, ob es so ist? Alle anderen Hausbewohner haben Kabel, die können mir also nicht weiterhelfen.

    Danke im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausländer gehen noch, deutsche Programme nicht mehr

    Sender Störungen bei Sat können nicht auf ein Gebiet beschränkt sein.
    Entweder sehen alle was oder keiner.
    Das scheint wirklich ein LNB Problem zu sein.
    Eventuell Feuchtigkeit.

    Wen es sich um ein normales Handelsübliches Single LNB handelt austauschen.
    Billige zu testen bekommt man schon ab 5 €.

    Überprüfe vorsichtshalber alle Steckverbindungen
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Ausländer gehen noch, deutsche Programme nicht mehr

    95% der deutschen Sender befinden sich auf der Ebene Highband Horizontal. Es gibt LNB Defekte, bei denen dieses Band ganz/teilweise ausfällt und es daraufhin zu den von dir genannten Phänomenen kommen kann.

    Gruß Indymal
     
  4. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    AW: Ausländer gehen noch, deutsche Programme nicht mehr

    Dann werde ich mir am Montag mal ein neues LNB besorgen...

    Danke für die schnellen Antworten!
     

Diese Seite empfehlen