1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgewählt: Diese 7 Formel 1-Rennen laufen 2025 auch bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch in dieser Saison wird RTL im Free-TV von sieben Formel1-Rennen berichten. Alle Grand Prix live gibt es bei Sky.

Startseite | Weiterlesen...

2. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Halte ich für verschwendetes Geld. Formel 1 im deutschen TV ist doch längst ein totgerittenes Pferd.

Gecko_1 und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu ja...RTL hat 2 Jahre Vertrag, da müssen sie im 2. Jahr eben auch durch, auch wenns Quotentod ist.

Sky Beobachter gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Solange es keine Beitragsgelder sind, ist es doch vollkommen schnuppe. ;)

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    spannend wird nächstes Jahr

RTL wird nach den immer schwächer werdenden Quoten sagen

Entweder alle Rennen( evtl. ohne fŕühe Rennen morgens) oder gar keine

Da bin ich gespannt, was Sky macht: RTL bringt ja nicht nur Sublizenzgeld, sondern sorgt auch dafür, dass die F1 nicht komplett aus dem Mainstream verschwindet

daran hat Sky kein Interesse

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky kann kein Marketing Interesse an einer kompletten Parallelausstrahlung bei RTL haben. Sie haben das FreeTV gerade deswegen rausgeschossen, weil sie - wie man heute weiß irrigerweise - davon ausgingen, dass ihnen dadurch 1-2 Millionen RTL F1 Fans zugespült würden. Es wäre also nur eine Frage des schnöden Geldes, ob RTL für 2026 und 2027, wo Sky noch die Rechte besitzt, dann für eine komplette Sublizenz bietet bzw. Sky das von sich aus überhaupt mal anbietet. Aktuell sind ja selbst die 7 Rennen nur mit Sky's Gnade, da offiziell kein einziges Rennen (mangels dt. GP) im dt. FreeTV laufen muss.

Ich denke für RTL sind die 2 Jahre vielleicht ein Testballon ob man 2026 und 2027 doch wieder alles überträgt, sofern Sky das optional angeboten hat. Aber bei den Quoten kann ich mir das nicht vorstellen, dass RTL viel Geld für eine komplette Saison hinlegen würde wollen.

Sky Beobachter gefällt das.
  7. fcbflorian4515

fcbflorian4515 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Wenn man davon ausgeht, dass der F1-Kalender 2026 mit den Startzeiten relativ ähnlich zu 2025 sein wird, und weiß, dass RTL noch die Rechte an der NFL auch noch wie Sky die Formel1-Rechte bis zur Saison 2027 (bzw. dem Super Bowl 2028) und RTLaktuell um 18:45 Uhr berücksichtigt, kann man eigentlich immer folgende Rennen ausschließen:

Konflikt mit NFL (4 Rennen):
    - Singapur
    - Austin
    - Mexiko
    - Brasilien

Konflikt mit RTLaktuell (3 Rennen):
    - Bahrain
    - Saudi-Arabien
    - Katar

Dies sind bereits 7 Rennen, die nicht infrage kommen, was bedeutet, dass nach dem ersten Schritt noch 24-7 = 17 Rennen verfügbar sind.

Darüber hinaus denke ich, dass Sky noch die folgenden, weiteren 5 bis 7 Rennen "schützen" möchte:
    - ein Rennen von den drei Rennen in Australien, China und Japan
    - Miami
    - 2 bis 4 Rennen von den 10 Rennen in Europa + Aserbaidschan
    - Abu Dhabi

Das Resultat ist, dass realistischerweise von 17-7 = 10 Rennen bis 17-5 = 12 Rennen möglich sind, die von RTL übertragen werden können.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue Formel lieber auf RTL als auf Sky. Von daher ist es eine gute Wahl. :) (y)

Aber mein Interesse an der Formel 1 hat in letzte Zeit schon spürbar nachgelassen.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    also ich hab schön langsam keine lust mehr auf Formel 1. wie gehts euch so? ich schau sie mit meiner Orf karte und im Grunde hab ich sie mir deshalb besorgt aber es ist nicht mehr so wie es mal war...