1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgerichtet aber kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dat-Original, 1. April 2015.

  1. Dat-Original

    Dat-Original Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    Ich habe mich hier angemeldet, um licht ins dunkle zu bringen bzw. In den TV.

    Seid kurzem habe ich folgendes Problem;

    Ich kann keine Sender Empfangen (Außer ARD und ZDF)
    Wir haben jetzt mal einen Profi kommen lassen der uns die Schüssel auf Astra 19,2 E ausrichtet, soweit so gut es lief etwa zwei tage alles wunderbar.
    Meine Freundin und ich guckten uns eine Sendung an als ich in der Pause anfing rum zu Zappen :rolleyes: als wir dann auf Pro 7 zurückschalteten, mussten wir feststellen, dass wir nur noch einen abgehackten Empfang hatten bis schließlich nichts mehr ging.
    ca. eine Woche danach habe ich nach der Mittagschicht mal den TV angeschmissen um zu sehen ob sich was tut oder nicht, und siehe da es geht wieder alles tadellos.
    Aber es ist ja nicht so das wir glück hätten, nein, es geht nun wieder nichts außer ARD und ZDF... Ich werde hier noch bekloppt! :eek:
    Da ich mich so gut wie garnicht mit SAt Anlagen auskenne, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Vielleicht muss der Reciever ja mal richtig eingestellt werden oder so.:confused:

    Die anderen Fernseher haben einen Super Empfang !!! wir sind zu 3. an einer Schüssel.:eek:

    An der Schüssel hängt ein Quad LNB woran 3 Anschlüsse direkt an die jewaligen Reciever gehen.
    Reciever : Smart MX 02 L

    Ich hoffe es kann mir einer Helfen.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    Ich habe kürzlich von einem ähnlichen Fall in einem Einkabelsystem gehört, da half am Ende nur der Tausch genau dieses Receivers gegen ein anderes Gerät.
    Die Beschränkung auf genau nur ARD und ZDF schließt eigentlich ein Anlagenproblem aus, da ansonsten immer auch einige weitere Sender empfangbar wären.
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    Es sei denn, die Antenne ist zwar wie geschrieben auf 19,2° ausgerichtet, aber an der Antenne ist ein Monoblock-Quad-LNB montiert. Daher Frage an Dat-Original:

    Sind, während man für die deuschen Programmme auf Das Erste und ZDF beschränkt ist, noch etliche italienische oder polnische Programme zu empfangen?

    (Hintergrund: Die 6° Monoblocks schalten meist mit DiSEqC A auf Hotbird und mit B auf Astra. Schlägt die Umschaltung auf B (Astra) fehl, wären über Hotbird die Hauptprogramme von ARD und ZDF immer noch zu empfangen. )

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    OK, das könnte tatsächlich sein, aber dann wären ARD und ZDF sicher nicht auf den vorprogrammierten Programmplätzen "1" und "2" zu finden. Das hätte uns der TE hoffentlich mitgeteilt.
     
  5. Dat-Original

    Dat-Original Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    Danke schon mal für die schnellen Antworten!

    @ KlausAmSee :
    Der Reciever kam mir auch schon in den Sinn! Ist ja bekanntlich nicht das High End Produkt wenn ich das mal so sagen kann :LOL:
    ARD und ZDF sind auf den vorinstallierten Sendern 1 und 2.

    @ raceroad :
    Was für ein LNB im Detail verbaut ist kann ich nicht sagen! Ich weiss nur noch, dass dieser aus dem Media Markt für etwa 20€ war.

    Italienische oder Polnische sender bekomme ich nicht rein! ich hatte letztens durch zufall "VIVA Polska" gefunden, hier aber auch -> Kein Signal.


    Ich muss mich für die Nachrichten spät in der Nacht entschuldigen! Leider muss ich diese Woche bis 01:45 Uhr arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    Um den Receiver auszuschließen ( verstellt ?)
    Setze Ihn mal auf Werkseinstellungen zurück und mache einen Sendersuchlauf.
     
  7. Dat-Original

    Dat-Original Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    @ Nelli22.08 :
    Den Reciever habe ich schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt.
    Einen anderen zum Testen habe ich leider nicht zur Hand! Die anderen Fernseh im Haus haben alle einen Intigrierten Reciever...
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    Sieh bitte auch weiter hinten in der Liste nach, ob mit Das Erste und ZDF nicht doch auch die anderen Programme der Transonder 71 und 77 zu empfangen sind.

    Waren Das Erste und ZDF direkt nach einem Reset zu empfangen, ohne dass ein Suchlauf durchgeführt werden musste?
     
  9. Dat-Original

    Dat-Original Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    @ raceroad :

    Mit Transpondern kenne ich mich absolut nicht aus sorry.

    Ja ARD und ZDF kamen sofort ohne einen Suchlauf zu machen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausgerichtet aber kein Empfang

    Auf einen Transponder sind in der Regel mehrere Sender plaziert. Bekommt man einen Sender eines Transponders bekommt man die anderen auch.
    Das wären bei Das Erste
    Das Bayrische Fernsehen,
    Hessen Fernsehen,
    WDR Köln und
    SWR BW

    Diese Sender müssen auch zu empfangen sein.

     

Diese Seite empfehlen