1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Oktober 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Ich weiß nicht ob ihr das mitgekriegt habt, Xavier Naidoo sorgte vor ein paar Tagen für Aufregung als er auf einer Demo, einer zu dem rechten Spektrum gehörenden Gruppierung, gesprochen hatte. Soll ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechtsradikaler sein? Das fällt mir doch sehr schwer zu glauben. Ich war ehrlich gesagt schon etwas schockiert, das ein Mensch, mit einem Hintergrund wie Naidoo, bei solchen rechten Rattenfängern ist. Jetzt mal unabhängig davon, was man von der Musik von Xavier Naidoo hält. Aber er gefährdet mit solchen Aktionen, meiner Meinung nach, seine Musikkarriere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2014
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    Seit rund 1,5 Jahren gibt es immer wieder die Diskussion ... angefangen bei diversen Auftritten, Interviews und auch Liedtexten ... ich mochte ihn eh nie, aber das ist eine andere Sache.

    Das hier ist durchaus lesenswert: Xavier Naidoo: Mannheimer Lokalpolitiker gehen auf Distanz - SPIEGEL ONLINE

    oder hier:

    Xavier Naidoo: Pop-Sänger richtet sich an Verschwörer-Klientel - SPIEGEL ONLINE

    oder hier:

    Xavier Naidoo auf Montagsdemos über Deutschland und Pädophile - SPIEGEL ONLINE
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    wie oft hat man Dir schon in diesem Forum gesagt, Du seist ein Rechter oder Ausländerfeind!? Da genügt oft ein unbedachtes Wort und schon stecken dich manche in diese Schublade. Scheint für viele so eine Art Hobby zu sein.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    der Spiegel fährt seit geraumer Zeit eine üble Kampagne gegen Naidoo

    Neurechts? SPON hetzt gegen Xavier Naidoo - Contra-Magazin

    allein was sich dieser Georg Diez in seiner Kolummne da erlaubt...
    Gott, was ein A-loch von Journalist! :rolleyes:
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    Na ja, bei Xavier Naidoo sind es aber schon eine Menge Worte ... von den Taten ganz zu schweigen ... kennst Du den Spruch: "Wenn es aussieht, wie eine Ente, geht, wie eine Ente und quakt, wie eine Ente ... dann ist es eine Ente!" ;)
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    Ja, ja ... immer die bösen Medien ... wo er doch nur vor ein paar Nazis seine Songs zum besten gibt ... und überhaupt, seine Aussagen ... der arme Mann, so völlig fehl verstanden ... seufz ... :(
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    @Dirk: Ist "Die Welt" jetzt auch links? Xavier Naidoo : "Will auch auf 'Reichsbürger' und NPD zugehen" - Nachrichten Panorama - Leute - DIE WELT

    oder der Focus? Missionar auf Abwegen: Jetzt lässt sogar seine Popakademie Xavier Naidoo rechts liegen - Kultur - FOCUS Online - Nachrichten

    Ich kann Dir beliebig viele Artikel zeigen ...

    Aber he, vermutlich ist es wie mit der AfD: Die ganze Medienwelt hat sich verschworen ... alles nur Missverständnisse ...
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    Aber ein Auftritt bei einer Demo einer rechtsradikalen Gruppierung ist doch von ganz anderer Qualität. Ich würde nie zu so einer Veranstaltung hingehen. Bei den Aussagen, die er so gemacht hat, frage ich mich, auf welchem Planeten er gerade lebt. Zu der NPD und Reichstr.otteln will er hinzugehen? Diese Leute sind wie die Islamisten, Feinde des Grundgesetzes. Die kann man nur bekämpfen, nicht umarmen.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    hast Du diese Georg-Diez-Kolummne gelesen? Was hat das mit Journalismus zu tun? Der Typ ist einfach nur ein mieses, gehässiges Schwein!
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ausgerechnet Xavier Naidoo ein Rechter?

    Und all die anderen Berichte? Und die von anderen Medien?

    Und wie beurteilst Du seine Aussagen und sein Handeln?

    Pick Dir nicht nur ein Beispiel raus, das ist zu einfach ... na los, beziehe mal Stellung anhand seiner Taten und seiner Interviews, die er vor diversen Medien gegeben hat.
     

Diese Seite empfehlen