1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgefranstes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eastside, 8. Januar 2011.

  1. Eastside

    Eastside Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin keine Heldin, was Technik angeht, aber ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
    KSM ist der Kabel-Anbieter in meiner Mietwohnung. Laut KSM brauche ich einen LCD-TV mit integriertem DVB-C-Tuner.
    Hatte ich gekauft (es gab einen von Toshiba: 22 AV 733) mit integriertem DVB-C-Tuner. Aber das Bild war komplett ausgefranst. Hatte dazu auch ein neues Kabel für Digitalanschluss gekauft. Analog (selber Anschluss) hat mein alter Röhren-Knubbel ein einwandfreies Bild. Hab den LCD-TV zurückgebracht.
    Meine Fragen: Kann es am Anschluss liegen? (überprüfen lassen?) oder brauch ich was Besonderes? Oder? Bitte möglichst einfach erklären! :) Danke!!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausgefranstes Bild

    Bitte definiere was Du mit "ausgefranst" meinst.
     
  3. Eastside

    Eastside Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausgefranstes Bild

    Zum Beispiel das Sendelogo der ARD: Die "1" sieht aus, als ob sie rundum eingerissen wäre. Es gibt keine klaren Konturen. Ich habe es anhand der Einstellungen versucht (da gab es von Konturen bis Farbe und Schärfe alles), aber das Logo und auch das gesamte Bild blieb so. Der TV war seeeeehr billig (200 €, 22''); vielleicht lag es daran?!
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgefranstes Bild

    hast analogsendersuche gemacht oder digital

    wie sieht ard analog ard digital und ard hd aus

    Öf sender sind nicht verschlüsselt
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgefranstes Bild

    bitte erklären
     
  6. Eastside

    Eastside Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausgefranstes Bild

    Man konnte nur wählen zwischen Sendersuchlauf Kabel oder Antenne (das war irgend so ein "Assistent"). Mir wurde gesagt, dass KSM automatisch digitale Sender einspeist, da es das irgendwie erkennt (sorry, das ist meine absolute Laien-Erklärung). Welcher Sender wie war, weiß ich gar nicht. Ich hab einige angesehen und bei jedem war das Bild gleich schlecht. Ob das ARD Digital oder Analog war, weiß ich leider nicht. Zum Kabel: Der "Fernsehverkäufer" gab mir ein Kabel (das Kabel, das in die Kabelbuchse geht), das offenbar digitale Signale besser überträgt (dadurch hat sich das Bild aber in keinster Weise verändert. Ich habe ansonsten nur das Kabel für meinen Röhrenfernseher. Der läuft gerade und hat ein perfektes Bild.
     

Diese Seite empfehlen