1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgang für analogen Receiver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NedFlanders, 27. August 2003.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    Anzeige
    Auf der Rückseite der d-box befindet sich ein Ausgang, an den ein analoger Receiver angeschlossen werden kann, was bei mir auch zur Zeit der Fall ist.
    Jetzt würde ich mir gerne einen zweiten Digitalreceiver zulegen.
    Kann ich an diesen Anschluß auch einen weiteren Digitalreceiver anschließen, oder funktioniert der Anschluß wirklich nur mit einem Analogreceiver ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es ist egal ob Du einen Analogen oder Digitalen Receiver anschliesst.
    Aber beachte das nur ein Gerät jeweils funtioniert. (Du kannst nicht zwei Geräte gleichzeitig an einer Antennenleitung betreiben) winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Poker Face

    Poker Face Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Begrenzt schon:
    bei identischen Sateliten, Polarisation, und Frequenz aus selben Bereich (High/Low) geht das PROBLEMLOS!

    z.B. PW an D-Box , Pro7 an zweiter Box! oder ein anders PW-Kanal!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na gut, das stimmt schon.
    Gruß Gorcon
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich will den zweiten Digitalreceiver nicht gleichzeitig zur d-box benutzen, sondern nur alternativ zur d-box am gleichen Fernseher (so wie bisher schon den Analogreceiver).
    Aber ich habe natürlich keine Lust, ständig den Antennenanschluß umzustecken. Und da der Ausgang mit "Analogreceiver" beschriftet ist, war ich etwas verwirrt. Aber vielleicht entspringt das auch nur der Gewissheit des Herstellers, daß sowieso nie jemand auf die Idee kommen könnte, neben der d-box noch einen weiteren Digitalreceiver benutzen zu wollen. winken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ...genau darauf tippe ich auch. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen