1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgabe 12/2009

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. November 2009.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute



    Ausgab12/2009


    HDTV-Boxen für Sat u Kabel S30

    5 Jahre History Deutschland S 22
    Tag der Offenen Tür S28
    Entwicklung des Digitalernsehen in Deutschland S48
    Abzocke bei Hotline Mehrwertnummern? S96
    C/Ku.Band-LNB Kontra Kontra Kombifeed S98
    HDTV Kostenlos S86
    Neu Humax Antennen S38
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Ausgab12/2009

    Der Artikel auf Seite 24 ist etwas falsch. Einige HD-Sender von Sky sind auch in ausgebauten Gebieten nicht verfügbar. Außerdem erfolgt, so stand es auch hier im Forum, die Zuführung über 23,5° Ost nur für die Kanäle auf 626 MHz.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausgab12/2009

    Der Fernseher auf Seite 20, mit dem Bildschirmfüllenden HD+ Logo darauf, sieht aus wie ein alter 4:3 Röhrenfernseher. Ist das eine ironische Anspielung auf die zu erwartende Bildqualität? ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. steguy

    steguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausgab12/2009 Seite 44

    Hallo
    Das mit dem MPEG-4 verstehe ich so nicht.
    Aufgefallen ist mir,dass die deutschen Sender immer zu 4 auf 1 Mux sind.
    Ich muss die von Trier aus empfangen.
    Luxemburg hat aber 6 Sender auf 1 Mux.
    Die Franzosen die ich von Metz empfange senden auch zu 6/Mux oder 5/ Mux dabei Arte in HD.Mein Tf 5400 zeigt da kein Bild an nur Ton aber es ist ja 1 SD Receiver.
    Die Belgier empfange ich mit 4 Fernseh-und 6 Radio sendern auf 1 Kanal.
    Alle in bester Qualität.
    Wieso dann MPEG 4,wenn das in der DF steht ist ja was dran aber bestätigen kann ich das nicht.
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  6. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Ausgab12/2009

    Ausgab12/2009


    "Ich möchte ein E kaufen!"
     
  7. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Ausgabe 12/2009

    hmm ich habe mir die Zeitschrift zum ersten Mal gekauft :winken:kam mir leider zuviel HD+ drin vor :rolleyes:
    entwicklung digitalfernsehen fand ich gut

    grüsse


    PS: kann mich mal jemand aufklären warum es immernoch in Zeitschriften zu Druckfehlern in Form von Vertauschen/Auslassen von Buchstaben kommt, jagt man seine Artikel nicht durch ein Rechtschreibprüfung o.ä.? :eek:
     
  8. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Ausgabe 12/2009

    Hallo Redaktion,

    ich möchte hier mal ein Thema für einen künftigen Praxis-Workshop vorschlagen:
    "HD+ empfangen ohne HD+ Receiver und ohne Legacy-Modul - Diablo machts möglich".

    Natürlich ist mir klar, dass dies einen Verstoß gegen die AGBs darstellt, aber mit dem Sky-Empfang in nicht lizensierten Receivern wird ja auch sehr leger umgegangen - bei gleicher Rechtslage. Selbst bei den Testdaten von Receivern wird ja die Möglichkeit Sky mit Modul zu empfangen mit (+) bewertet - das ginge schließlich mit HD+ genauso....

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen