1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall von Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gisi, 6. Juli 2005.

  1. Gisi

    Gisi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bin vor kurzer Zeit vom Kabel auf DigSat umgestiegen. Den Umbau nahm ein Auszubildender vor. Habe einen 60cm Spiegel, neue Koax-Leitungen und einen TechniSatDigit4S-Receiver. Alles toll, alles bene, gutes Bild....

    Aber, wenn ich mich dann am Sonntag Abend zurücklehnen will, fallen gleichzeit Sat1, Kabel1 und Pro7 aus. Mein Reveiver meldet "kein Signal". Meist nur kurz hinereinander, kann aber auch schon mal über 1 Stunde sein. Alle anderen Sender sind auf Empfang. Es nervt gewaltig.

    Mein Azubi meint, das liegt an den schnurlosen Funktelefonen in meiner Nachbarschaft. Das müsste ich so hinnehmen.

    Also bitte, wenn ich dieses eher gewusst hätte, wäre ich beim Kabel geblieben. Oder gibt es da ein Trick? Wer kann mir helfen?

    Würde mich über eine Nachricht freuen.
    Gruß Gisi
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Ausfall von Sendern

    Ja, ist definitiv ein DECT-Problem.

    Da helfen u.U. besser geschirmte Kabel.
     
  3. der_neue

    der_neue Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Ausfall von Sendern

    Hallo muß nicht am Telefon liegen.
    weiß ich aus erfahrung.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.851
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Ausfall von Sendern

    zunächst würde ich nach den F-Steckern schauen ob die richtig aufs Kabel aufgesetzt sind, das ist nämlich der häufigste Fehler. Dann die Stecker alle mit Gefühl festziehen. Keine Schnellstecker verwenden.
    DECT-Telefon nehmen (Verbindung herstellen) und mit dem Telefon den Kabelweg ablaufen bis die Störstelle gefunden ist.
    Ist die Anlage richtig aufgebaut dann stört ein DECT-Telefon nicht, auch wenn es direkt neben dem Kabel oder dem Receiver steht.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Ausfall von Sendern

    Nö. Wenn nur Pro7Sat.1-Transponder ausfällt, dann kann es nur an das DECT-Telefon liegen. Nix anderes.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Ausfall von Sendern

    genauso ist es...:)
    auf bessere abschirmung achten...
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Ausfall von Sendern

    Hallo,

    wenn Sat1/ Pro7 und co. ausfällt, ist dann Viva noch da?

    digiface
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.601
    Ort:
    Kärnten
    AW: Ausfall von Sendern

    Nein, der Beschreibung nach ist es 100%ig DECT, weil er schreibt:
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Ausfall von Sendern

    Nimm die Österreich-Versionen der Programme, die sind von DECT nicht betroffen. Ist bis auf die Werbung und die Nachrichten das gleiche Programm.
     

Diese Seite empfehlen