1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall von Premiere-Transp. 378 Mhz seit 8 h ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 29. Mai 2005.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Anzeige
    Hi Leute
    Wie oben erwähnt ist im Nördl.Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz seit ca. 02.00 Uhr Nachts der komplette Premiere-Transponder tot.
    "Kanal nicht verfügbar". Dies umfaßt die Sender :
    Premiere Sport 2,Premiere Krimi,Premiere Serie,Premiere Nostalgie,Premiere Erotik, BU-TV und Blue Movie.

Erst dachte ich ,im Zuge der Umstellung auf das Sportportal ist Premiere Sport 2 nicht verfügbar,aber mittlerweile ist das seit 8 h ein Dauerzustand.
    Der EPG aller erwähnter Sender wird auch komplett eingelesen.
    Eine Kanalsuche zeigt mir 7 Sender weniger,außerdem bleibt der Scan bei "Premiere Sport 1" fast eine Minute stehen.
    Das Einspielen der gesicherten "bouquets.xml"zeigt mir wieder "Kanal nicht verfügbar".
    Hat noch jemand hier dieses Problem ?

Gruß spaceman

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Ausfall von Premiere-Transp. 378 Mhz seit 8 h ?

Ein Ausfall seitens Premiere ist es zumindest nicht.
    Bei mir -ebenfalls Kabel, direkt von KabelDeutschland (als NE3 & 4), aber nicht Berlin- laufen Spor2, Krimi & Serie problemlos...

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Dacht ich mir eigentlich schon :rolleyes: ,wäre bei Premiere ein TP dicht würde das Board schon überquellen.

Hab eben mit der Störungsstelle gesprochen (leider nur eine 01805...Nummer:( ),hier ist analog auch "Kabel1" vollkommen weg,nicht nur durch ein Testbild ersetzt worden,nein hier gibts Schnee mit einem satten Brummton.

gruß spaceman

4. DerGast

DerGast Senior Member

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Alles wieder ok,:love:

Diese Seite empfehlen