1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall von Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dreiSterne, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreiSterne

    dreiSterne Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    heute nacht habe ich noch sämtliche Programme bekommen. Als ich heute morgen meinen Receiver und Fernseher angemacht habe, bekomme ich ständig nur die Meldung, dass kein Sender empfangen werden kann. Dass die Kabel nicht richtig angeschlossen sind, kann eigentlich nicht sein, da gestern ja alles noch funktionierte und das Kabel an der Antenne kann auch nicht locker sein, da sich dort keiner zu schaffen macht und da auch nicht hinkommt.
    Kann es sein, dass es momentan Probleme mit Astra im Münchner Raum gibt?
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Ausfall von Astra?

    Anschlüsse kontrollieren, entweder sind die nicht mehr in Ordnung oder das LNB hat nen Wasserschaden.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Ausfall von Astra?

    Hi !

    Astra Empfang ist zur Zeit möglich, da kann auch nichts pasieren.

    Dein Problem liegt vieleicht am Receiver, wenn er sagt` kein Sender`. Mal ganz vom Strom weg machen, wenn immer noch nicht, und das ist vermuhtlich das Problem einen neuen Suchlauf machen! kann mal pasieren das die Programme sich verliehren.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausfall von Astra?

    Wieso nicht? Stelle Dir mal vor wenn Ausserirdische diese Satelliten unrechtmässiger Weise in Beschlag nehmen würden!:D
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ausfall von Astra?


    Weshalb sollte es ausgerechnet im Münchner Raum Problem geben? :confused:
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Ausfall von Astra?

    @ viceroy!

    Die nehmen so etwas nicht mit, das sie vor zig Jahren weggeschmissen haben.

    Jetzt mal im ernst, das der Satelitt von jetzt auf jetzt ausfällt ist eher unwarscheinlich.

    Gruß
    D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausfall von Astra?

    Alle F- Verbindungen überprüfen. Eventuell Neu ansetzen.
    Auch prüfen ob das Kabel nicht beschädigt ist.

    Tiere knabbern auch gern Leitungen durch.
    Oder der Nette Nachbar hat die Leitung gekappt.
    Alles schon vorgekommen.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Ausfall von Astra?

    Ggf. haben sie über München das Dach geschlossen und du hast keine freie Sicht mehr zum Satelliten !

    Sorry, bevor ich aber hier eine Frage mit dem Betreff "Ausfall von Astra?" einstelle schau ich doch 2 Minuten mal kurz auf deren Homepage. WENN der ausgefallen wäre (diese Chance geht gegen 0 da sie genug Backup da oben haben) dann würde GENAU DIESE Ankündigung gleich ganz groß auf deren Startseite stehen !

    So macht man sich mit so einem Beitrag (noch der erste Beitrag hier überhaupt) einfach nur lächerlich, sorry !

    Zum Usernamen: von den 3 Sternen gehören dir alle 3 nach dieser Frage genommen !
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ausfall von Astra?

    Leute,
    lasst den armen Kerl doch leben.
    Nicht jeder, der eine Satanlage hat, ist mit der Funktionsweise vertraut - und genau für diese Leute ist diese Forumssektion ja gedacht, oder?
    Gruß
    Thomas
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Ausfall von Astra?

    Aber einmal nur 5 Sek. überlegt und man weiß wo man diese "Antwort" findet ohne einen Beitrag für so etwas aufmachen zu müssen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen