1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall verschiedener Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NightyHan, 17. Dezember 2005.

  1. NightyHan

    NightyHan Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Nandlstadt
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ziemlich merkwürdiges Problem, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Thema hierher gehört, oder doch in das Receiver Forum.

    Zur Sache: Am Donnerstag (15.12.05) gab es eine neue Software für den Technisat PR-S. Donnerstag und Freitag funktionierte auch alles.

    Nun aufeinmal folgendes Problem:

    Manchmal sind RTL, RTL2 weg. Weg in dem Sinne, das der Receiver meint, ich solle die Antenneneinstellungen überprüfen.

    Ok, EInstellungen überprüft, kein Ergebnis. Dann mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen kompletten Suchlauf gemacht. Mal werden RTL und RTL2 gefunden, mal nicht.

    Dann sind die o.g. Sender "plötzlich" wieder da, dafür fehlen aber diverse Sender von Premiere.

    Dieses Spielchen, mal die weg, mal die weg, geht nun seit knapp 8 Stunden so.

    Nun kommt es, was mich stutzig macht. Auf meinem Humax ist das o.g. "Problem" nicht existent.

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich, oder leidet evtl. unter gleichem Problem?

    Danke schonmal.
    Grüssle
    Nighty
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ausfall verschiedener Sender?

    Never chance a running System.

    Wenn das Problem zuvor nicht bestand, beantwortet sich Deine Frage (fast) von selbst.

    Mach einen weiteren Versuch mit der neuen Software. Wenn Du dann die Meldung bekommst, dass sich die Software auf dem neuesten Stand befindet, setz Dich mit dem Technisat-Service in Verbindung.

    Allerdings hatten wir am Freitag Sturm. Könnte deshalb auch sein, dass sich die Schüssel leicht verstellt hat und der Humaxreceiver im/trotz Grenzbereich noch funktioniert. Falls Du vor dem Sturm mal auf die Signalqualität geachtet hast und diese mit der aktuellen Signalqualität vergleichen könntest, wäre das ein guter Anhaltspunkt.

    bei meinem LCD-FS wurde wegen einer kleinen Reperatur ohne mich zu fragen eine neue Software installiert - mit dem Ergebnis, dass das Bild sich verschlechtert hat....

    Was bin ich froh, dass ich die guten alten D-Boxen2 im Einsatz habe. Damit kann man die alte Software am PC sichern oder aus mehreren neuen Images auswählen.

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen