1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall RTL, SAT1 bei Astra

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von uwegattung, 29. April 2002.

  1. uwegattung

    uwegattung Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Seit Anfang März habe ich bei meinem Astra-System das Problem, das wechselweise RTL und SAT1 ausfallen. Läuft das eine Programm, ist das andere weg. An der Schüssel liegt es nicht, da meine PCTV Sat-Karte im PC einwandfrei alle Sender empfängt. Der zweite analoge Receiver in einem anderem Raum, zeigt das gleiche Problem, wie der Hirschmann-Receiver. Ich habe kein DECT-Telefon und auch ein Sendemast ist nicht in der Nähe. Weiß jemand eine Lösung? Wäre super.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Wahrscheinlich hat Dein LNB eine Macke(kalte Lötstelle oder Wasser im Kabel)...
     

Diese Seite empfehlen