1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall RTL-Programme

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DigiAndi, 9. Juni 2004.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    So eben war der komplette RTL-Transponder (12.188, h, 27500) weg (Signalpegel 0%) und die Austria-Versionen (12.226, h, 27500) hatten Schwarzbild, da ging wohl die Zuführung nicht.

    Mittlerweile geht wieder alles.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Ausfall RTL-Programme

    Vielleicht war schlechtes Wetter beim Uplink?
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Ausfall RTL-Programme

    Wo kommt eigentlich der VIVA/n-tv-Uplink her? Der kommt doch auch aus Köln, oder? Der war zeitgleich absolut perfekt. Dagegen fielen aber sogar RTL-Austria und Co. auf dem anderen Transponder auch aus.

    Könnte es nicht eher ein technisches Problem bei RTL sein?
     
  4. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    AW: Ausfall RTL-Programme

    War wohl eher ein technisches Problem bei RTL. Der Uplink ist doppelt redundant. Neben dem Uplink an der Aachener Strasse in Köln, gibt es einen Uplink in Usingen (DTAG) und in Betzdorf (Astra). Meines Wissens lässt sich kein anderer deutscher Sender soviel die Ausfallsicherheit kosten.

    @Michael, N-Tv und Viva wird vom CBC in Köln Ossendorf upgelinkt.

    Grüsse PCR
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Ausfall RTL-Programme

    Hat irgendjemand gesehen, ob RTL auch analog ausgefallen ist?
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Ausfall RTL-Programme

    schaut denn hier überhaupt noch jemand dauerhaft analog?
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Ausfall RTL-Programme

    Analog! :eek:
    Was ist das bitte? :D
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ausfall RTL-Programme

    Das, wo man keine Bauklötze und runtergeregelte Auflösung sieht :rolleyes:
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Ausfall RTL-Programme

    Habe ich auf RTL noch nie gesehen.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ausfall RTL-Programme

    Die Bauklötze sieht man bei jedem dt. Sender. Schau mal aufm PC-Monitor TV, da siehst das sofort.
     

Diese Seite empfehlen