1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall Kabel RKS in Berlin / Wedding (Karfreitag)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 10. April 2004.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    haben auch noch andere einen kompletten Sendeausfall bei der RKS Berlin (Wedding)?

    Karfreitag auf Samstag gegen 0 Uhr... und jeder Sender (analog/digital) hat nur noch Schnee...

    Gruß Thorsten
     
  2. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Nein,hatte ich nicht.Bin bei Kabelgesellschaft Berlin-Brandenburg(Eigentum von KDG).Hier war
    nichts zumerken.Übringens sind die neuen KDG-Angebote(Pay-TV)schon auf Satellit. läc
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    Es ist schon peinlich, dass RKS als Tochterunternehmen von Telecolumbus noch nicht mal eine Störungshotline/Bereitschaftsdienst am WE bietet - geschweige denn an einem verlängerten Osterwochenende. Man darf auf einen Anrufbeantworter sprechen und hoffen, dass jemand von RKS zurückruft... zumindest an einem Samstag kann man das erwarten.

    Anscheinend ist die Sicherung des Hausverteilers heraus gesprungen... aber da man als Mieter oder Hauswart nicht an den Kasten von RKS darf, die RKS aber einen mangelhaften Service bietet kann man nur ein Fazit ziehen... Finger weg von RKS!

    PS Ist ja schön das die Telecolumbus-Programme (hier hat RKS keine eigene Kabelkopfstation, daher bekommt man das KDG-Angebot) jetzt digital auf dem Satelliten sind... nur wenn der Kabelanschluss streikt und das Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft ist... was hat man davon bzw. will man damit?

    <small>[ 10. April 2004, 13:30: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  4. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Man muss mal sehen,wie es ab Mai mit KDG wird. l&auml;c
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Bei mir (RKS, Marzahn) sind zwar alle Sender da, aber das Digitalpaket des ZDF hat (mal wieder *seufz*) eine miserable Qualität (alle paar Sekunden Aussetzer und Knackser). Ich hab dann gestern gegen 14:30 Uhr auf den AB der Störungshotline gesprochen und gegen 19 Uhr wurde ich zurückgerufen. Man teilte mir mit, dass man sich über Ostern nur um Totalausfälle kümmere. Thorsten hätte also Chancen, berücksichtigt zu werden. Ich dagegen muss warten (dabei wollte ich heute das Bernd-das-Brot-Oster-Special mit Bastian Pastewka digital aufnehmen :-( ).
     
  6. laupas

    laupas Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute nachmittag einen Totalausfall gehabt (ca. 16.00 Uhr),aber dann die Störungsstelle der RKS angerufen (die arbeiten übrigens auch am Wochenende) und ca. 1/2 Stunde später war ein Techniker da und hat den Fehler der übrigens "nur" in der Hausverkabelung war, behoben. Ich habe die RKS Störungshotline allerdings schon oft am Wochenende genervt,bin aber nie auf einen AB getroffen (der Service wird übrigens von der Firma AVC aus Cottbus übernommen) Homepage von AVC
    Hier gibts die Störungshotline winken
     

Diese Seite empfehlen