1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall Entertain-Paket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lost77, 26. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lost77

    Lost77 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mal eine Frage. Ich habe seit dem 04.02.10 kein DSL mehr um ins Internet zu kommen und um die Fernsehfunktionen zu nutzen. Ich habe das Entertain Comfort Paket.
    Mir wurde gesagt das eine Computerstörung vorliegt und das ich bis zu 12 Wochen warten muß, bis ich wieder Zugang habe.
    Ich wollte nur mal wissen ob das normal ist und ob schon andere dieses Problem hatten.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall Entertain-Paket

    das Problem kenne ich nicht, mein Entertain läuft seit April 08 fehlerfrei
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausfall Entertain-Paket

    Was soll das denn sein? Das längste was ich bisher erlebt habe war bei einem Ausfall des DSLAM, bei mir 5 Tage Ausfall von Entertain, kann aber auch einiges länger dauern. - Ich würde da einfach noch mal nachhaken, und mich mit einer so undifferenzierten Aussage nicht zufrieden geben.

    tt
     
  4. Lost77

    Lost77 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausfall Entertain-Paket

    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr. Ist über einen Monat her das ich bei der Hotline angerufen habe und es mir erklärt wurde. Da ich aber von Technik gar keine Ahnung habe und mich auch nicht interessiert, habe ich die Erklärung wieder vergessen. Ich habe zwar zwischendurch immer mal wieder angerufen, um nachzufragen, wann ich wieder DSL habe, aber ich habe nicht mehr nach dem Grund gefragt. Und wenn ich angerufen habe, dann ist immer die Auskunft gekommen, das es in Bearbeitung ist und diese Bearbeitung eben bis zu 12 Wochen dauere, das sei normal.

    Es kommt mir aber eben langsam merkwürdig vor, das im 21. Jahrhundert ein Telekommunikationsunternehmen in Deutschland so lange braucht, um einen Computerfehler zu reparieren. Deswegen meine Frage, ob es schon anderen so gegangen ist.
     
  5. Madmullet

    Madmullet Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausfall Entertain-Paket

    Ich hoffe doch mal stark das sie dir die Kosten erstatten bzw eine Versöhnungsgutschrift anbieten. Ruf da nochmal an und mach den Druck das du auf Internet angewiesen bist und was sie die zur wiedergutmachung anbieten!
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausfall Entertain-Paket

    Fristlose Kündigung aufgrund von Nichterfüllung androhen. Per Fax und per Einwurfeinschreiben hinterher. Im Zeitraum eingehende Abbuchungen zurückweisen und ebenfalls per Fax (Protokoll aufheben) anzeigen, inkl. Begründung.
     
  7. Holy-Hardware

    Holy-Hardware Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Sat-Receiver
    HD TV-Karte (PC)
    AW: Ausfall Entertain-Paket

    Das ist nichtmal nötig, in diesem Fall muss ihm nur die Gebühr reduziert werden auf den Tarif den er nun hat. Das dürfte der Call Comfort sein, vielleicht wird er auch bis auf den Call Start runtergerechnet.

    Ich denke da dürfte die FlexProd eher wieder den Produktionsplan auf eine andere Leitung gehängt haben. Den Zeitraum von 12 Wochen veranschlagen die Leute vom KS eher wenn die aus mangelndem Wissen eine Rückabwicklung veranlassen um das neu zu buchen.

    Die sollen lieber den IT-Support mal konsultieren :rolleyes:
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausfall Entertain-Paket

    Naja, auch hier kann man nur sagen: Problem der Telekom. Wer externe CallCenter engagiert, weil die günstiger sind, braucht sich nicht wundern, wenn dort auch wirklich nur Hausfrauen und studentische Aushilfen arbeiten ;)

    Ich kenns aus dem IT-Support eines größeren deutschen Industriekonzerns mit dunkelgrünem Logo. Die meinen auch, IT-Support dürfe nichts kosten. Entsprechend sieht die interne IT-Versorgung auch aus ... Köche an der Hotline, die für 2nd Level mit Müh und Not angelernt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.