1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall einzelner Sender bei meiner Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ulf01, 4. April 2005.

  1. Ulf01

    Ulf01 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Quad LNB gekauft sowie einen zusätzlichen Digital Receiver. Es tritt folgender Effekt auf:
    Nach Einjustieren der Grobposition mit meinem alten Analog LNB tausche ich gegen den Quad LNB (an den digitale und analoge Receiver angeschlosen werden können) und führe eine Feinjustage durch (maximale Signalanzeige) danach schließe ich einen Digital und einen Analog Reveiver an. Der Suchlauf bringt einiges an Programmen. Nach einiger Betriebszeit (vorzugsweise gegen 19:00 Uhr) verschwinden einige Programme dann (Signal = 0) (z.B ARD, ZDF, Sat1) um am nächsten Tag wieder aufzutauchen.
    Hängt's mit dem gewählten Transponder zusammen ?
    Werden beim Sendersuchlauf immer alle Transponder abgeklappert ?
    Was könnte ich noch versuchen ?
    Mit entnevten Grüßen an die alten Hasen...
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Ausfall einzelner Sender bei meiner Installation

    a) welcher Receiver? Schau mal ob es ein Software-Update gibt
    b) Anschlusskabel fachgerecht verlegt/abisoliert/Stecker montiert?
    c) leg testweise mal eine neue Leitung (ist ja ein Quad LNB und hat so wie ich das lese noch 2 Ausgänge frei) zum Digitalreceiver, und teste nochmals
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ausfall einzelner Sender bei meiner Installation

    Die Empfangsstärke eines Satelliten schwankt naturgemäß, astronomisch bedingt. Schüsseln sind normalerweise so dimensioniert, daß man als Empfänger von diesen Schwankungen nichts mitbekommt. Tritt dieser Effekt in einer Anlage sichtbar in Erscheinung, würde ich mir die Justage der Schüssel nochmals zur Brust nehmen, u.U. Nebenkeulenempfang etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005

Diese Seite empfehlen