1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall einzelner Premiere-Sender?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 88bibo, 16. März 2007.

  1. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Anzeige
    Seit einigen Tagen tritt bei meiner Sagem-Box (Kabel) mit Yadi Snapshot 2.1.0.11 ein merkwürdiges Problem auf: An einigen Tagen kann ich einzelne Premiere-Programme nicht sehen.Es erscheint die Fehlermeldung "Dieser Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden" Meist sind es zwei Programme. Am nächsten Tag werden die Programme dann wieder entschlüsselt, aber andere Programme weisen die gleiche Fehlermeldung auf.
    Gestern ist mir ein Programm eingefroren. nach dem Umschalten stellte sich heraus, dass genau dieser Kanal nun nicht mehr zu entschlüsseln war. Heute funktioniert er natürlich wieder und zwei andere Programme lassen sich nicht entschlüsseln. Es sind Programme aus allen von mir abonnierten Paketen betroffen.

    Heute habe ich die Technikhotline von Premiere angerufen. Dort konnte man mir auch nicht helfen. Linux wird von dort halt nicht supportet. Die freundliche Mitarbeiterin bot mir an, ein neues Freischaltsignal zu senden. Aber daran liegt es ja gar nicht.
    Ein erneuter Sendersuchlauf mit Cable brutforce brachte auch nichts.
    Weiß irgend jemand, was ich noch machen könnte?
     
  2. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Ausfall einzelner Premiere-Sender?

    Die Probleme habe ich auch. Tritt meist in Verbindung mit Dolby 5.1 auf. Meistens hilft es den SPTS Treiber auszuschalten. Aber nicht immer.

    Das Problem ist in den vergangenen Tagen erst aufgetreten.
    Bin ebenfalls in Mülheim.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ausfall einzelner Premiere-Sender?

    Welche Programme sind es denn genau?

    Bis jetzt hatte ich sowas noch nicht. (weder bei DD Sendern noch in zusammenhang mit SPTS.

    Nutze allerdings auch ein JtG. Image.

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ausfall einzelner Premiere-Sender?

    Gib mal deine ucodes bitte.
     
  5. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    AW: Ausfall einzelner Premiere-Sender?

    Der STPS-Treiber ist es nicht, den habe ich nicht geladen. Im Moment ist Serie ausgefallen.
    Ich werde den Verdacht nicht los, dass es möglicherweise an Ish liegt.
    Dazu passt ja auch, dass Maverick auch hier in MH wohnt und die gleichen Probleme hat. Das Problem tritt auch erst seit einigen Tagen auf.

    Ucodes:
    AVIA 500: avia500V110
    AVIA 600: avia600VB022
    u-codes: B 121
    cam-Alpha: 01_01_004D

    Ich habe noch eine Nokia- Box mit dem gleichen Image im Schrank. Die schließe ich morgen mal an, um zu prüfen, ob das Problem vielleicht eine Macke der Box ist.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ausfall einzelner Premiere-Sender?

    Lösch mal aus: /var/tuxbox/ucode

    die ucode.bin, dann wird die interne verwendet. Ist bei den Sagems manchmal besser.
    Deine cam-alpha.bin ist auch ein wenig alt.
     
  7. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Ausfall einzelner Premiere-Sender?

    Premiere Serie läuft jetzt wieder. Jetzt ist Thema Live platt...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ausfall einzelner Premiere-Sender?

    Auf Thema Live wird schon seit langem getestet. sollte ja auch nicht stören da der Kanal eh nur Unnütz ist.
     

Diese Seite empfehlen