1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall DVB-T Dortmund - Privatboquet 3?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von germankid, 28. März 2007.

1. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Anzeige
    Hi, seit etwa 5 Minuten habe ich kein bis kaum noch Signal beim 3ten Privatboquet aus Dortmund (Terra Nova, VIVA etc...)....
    Ist das Boquet ausgefallen?
    Das RTL Und Pro7 Boquet läuft einwandfrei weiter...

MFG Peter

2. TheNagus

TheNagus Neuling

AW: Ausfall DVB-T Dortmund - Privatboquet 3?

Ich kann das Problem bestätigen, auch hier in Witten geht seit einigen Tagen auf Kanal 52 nichts mehr.

3. MartinP

MartinP Board Ikone

Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

Edision Argus Vip

Unitymedia 2Play 100

Gerade geschaut, bei mir im Dortmunder Nordwesten geht es sogar über akt. Zimmerantenne.
    Ist ja vielleicht ein anderer Sender.

4. TheNagus

TheNagus Neuling

Nachdem ich jetzt mit verschiedenen Receivern (Technisat Digipal 2, Philips DTR 1000, Palcom DSL-6T) getestet habe, kann ich nur vermuten, dass möglicherweise die Sendeleistung stark reduziert worden ist.

Dieser Gedanke drängt sich mir insbesondere auf, da an Orten mit zuvor einwandfreiem Empfang über Zimmer- und Hausantenne nun sogar über die Hausantenne kein Signal mehr kommt.

5. lupolino

lupolino Junior Member

Vielleicht ist es auch umgekehrt. In letzter Zeit habe ich hier (in Münster) öfter Überreichweiten aus Bremen gehabt, aber auch auf K24 aus Angelburg, Hessen. Von diesem Standort aus wird auch auf K52 ausgestrahlt (ZDF). Vielleicht kommt der in Witten so stark rein, daß er Priv3 stört. In Münster hat es dazu aber (bisher) nicht gereicht. Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56550

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007

Diese Seite empfehlen