1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall DVB-T Dortmund - Privatboquet 3?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von germankid, 28. März 2007.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Anzeige
    Hi, seit etwa 5 Minuten habe ich kein bis kaum noch Signal beim 3ten Privatboquet aus Dortmund (Terra Nova, VIVA etc...)....
    Ist das Boquet ausgefallen?
    Das RTL Und Pro7 Boquet läuft einwandfrei weiter...

    MFG Peter
     
  2. TheNagus

    TheNagus Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ausfall DVB-T Dortmund - Privatboquet 3?

    Ich kann das Problem bestätigen, auch hier in Witten geht seit einigen Tagen auf Kanal 52 nichts mehr.
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.284
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Ausfall DVB-T Dortmund - Privatboquet 3?

    Gerade geschaut, bei mir im Dortmunder Nordwesten geht es sogar über akt. Zimmerantenne.
    Ist ja vielleicht ein anderer Sender.
     
  4. TheNagus

    TheNagus Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Ausfall DVB-T Dortmund - Privatboquet 3?

    Nachdem ich jetzt mit verschiedenen Receivern (Technisat Digipal 2, Philips DTR 1000, Palcom DSL-6T) getestet habe, kann ich nur vermuten, dass möglicherweise die Sendeleistung stark reduziert worden ist.

    Dieser Gedanke drängt sich mir insbesondere auf, da an Orten mit zuvor einwandfreiem Empfang über Zimmer- und Hausantenne nun sogar über die Hausantenne kein Signal mehr kommt.
     
  5. lupolino

    lupolino Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Münster
    AW: Ausfall DVB-T Dortmund - Privatboquet 3?

    Vielleicht ist es auch umgekehrt. In letzter Zeit habe ich hier (in Münster) öfter Überreichweiten aus Bremen gehabt, aber auch auf K24 aus Angelburg, Hessen. Von diesem Standort aus wird auch auf K52 ausgestrahlt (ZDF). Vielleicht kommt der in Witten so stark rein, daß er Priv3 stört. In Münster hat es dazu aber (bisher) nicht gereicht. Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56550
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007

Diese Seite empfehlen