1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall des TV-Signals bei bestimmten Programmsendungen, woran liegt das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cordess, 26. Mai 2005.

  1. Cordess

    Cordess Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo, ich habe hier folgendes Problem.

    Jedesmal wenn ich am Wochenende Star Trek Enterprise schauen möchte fällt das Signal für Sat-1 aus.
    Andere Sender kann ich in dieser Zeit aber nach wie vor empfangen.
    Sobald die Sendung Star Trek Enterprise wieder vorbei ist geht der Empfang von Sat-1 wieder. Der Receiver ist an der TV-Steckdose angeschlossen die mit der Dachantenne verbunden ist. Im Haus sind darüber hinaus noch mehrere Mitbewohner.

    Per Zimmerantenne kann ich leider gar nichts empfangen,
    da ich in einem Randgebiet von DVB-T wohne.

    Woran liegt das, das bei bestimmten Programmen der Empfang ausfällt?
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Ausfall des TV-Signals bei bestimmten Programmsendungen, woran liegt das?

    Hmm, ich tippe mal ins Blaue:
    Schalten die evtl. das Bild- oder Tonformat um bei der Sendung und deine Box hat damit ein Problem?
     
  3. Cordess

    Cordess Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Ausfall des TV-Signals bei bestimmten Programmsendungen, woran liegt das?

    Glaube ich weniger, die ersten 2-3 Minuten wenn die Serie anfängt geht der Empfang nämlich manchmal. Und ab und zu, auch wenn es selten ist kann ich das Programm sogar komplett empfangen.

    Man könnte meinen das das erst dann passiert wenn genug Leute in meinem Haus das Programm anschauen und hier irgendwie vielleicht das Signal dadurch abgeschwächt wird, weil jeder von dem Signal Daten zieht.
    Meine Vermutung zumindest, aber ich bin kein Fernsehtechniker und habe auf diesem Gebiet auch keine Ahnung.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Ausfall des TV-Signals bei bestimmten Programmsendungen, woran liegt das?

    Kannst Du in dieser Zeit andere Programme von demselben Kanal empfangen, sprich: ProSieben, Kabel1 oder N24?
     
  5. igel239

    igel239 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Ausfall des TV-Signals bei bestimmten Programmsendungen, woran liegt das?

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Selbst wenn des Signal durch viele gleichzeitig betriebene Empfänger schwächer werden sollte, dürfte sich dieses Verhalten nicht auf genau eine Sendung konzentrieren. Das müßte dann auch bei völlig unterschiedlichen Sendungen zeitweise auftreten.

    Igel239
     
  6. Cordess

    Cordess Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Ausfall des TV-Signals bei bestimmten Programmsendungen, woran liegt das?

    Ja, diese Kanäle laufen ohne Probleme.


    Das die anderen Kanäle auch nicht empfangbar waren kam bisher nur ein einziges mal vor,
    aber da war auch schlechtes Wetter -> Sturm mit Gewitter.
     

Diese Seite empfehlen