1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall des Sport Portals

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svwerder, 12. August 2005.

  1. svwerder

    svwerder Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich kann seit einigen Stunden das Sport Portal nicht mehr empfangen. Alle anderen Sender (auch alle Premiere Sender) laufen problemlos. Meine Empfangsart ist digital per Satellit in Berlin. Der Statusbalken zeigt alles normal an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Hat noch irgendwer das Problem, oder ne Lösung parat?

    Verdammt, morgen ist doch BuLi...:wüt:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Also bei mir (Hessen) Empfang über Sat einwandfrei. Hab eben 2. Liga geschaut usw. und es gab keinerlei Probleme. Das muss also an irgendwas bei dir liegen. Reciever, Verkabelung, Wetter, Freischaltung o.ä.
     
  3. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Hier, auch Hessen, gibt's im Kabel auch keine Sportportal-Störung.
     
  4. svwerder

    svwerder Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Danke für Eure schnellen Antworten!

    Ich weiss echt nicht was los ist...
    ALLE anderen Sender gehen ja ohne Probleme und es kommt auch kein Hinweis bezüglich Freischaltung, Pin-Code o.ä.. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es gibt auch kein epg...
    Da alles andere geht, glaube ich auch kaum, dass es an der Verkabelung, der Schüssel oder an sonstigen von mir beeinflussbaren Dingen liegt, oder seht Ihr das anders?
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Hmm irgendwo muss es dran liegen. Schonmal einfach länger aufm Sportportal gewesen ?
    Ansonsten hab ich auch keine Idee woran es liegen könnte.
    Vielleicht hat jemand anders ne idee ?!
     
  6. svwerder

    svwerder Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Na Super, es geht immer noch nicht...

    Da anscheinend nur ich das Problem habe und die BuLi näherrückt werde ich jetzt mal ein wenig an meinen Einstellungen rumspielen. Aber was für ein Problem soll denn das verdammt nochmal sein, dass NUR beim Sportportal auftritt?!
    Vielleicht rufe ich vorher doch nochmal bei der Hotline an...
     
  7. Red-White07

    Red-White07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Ich hatte gestern genau das selbe Problem.. Alles lief, nur Sport nicht !
    Allerdings von ca. 15-16 Uhr... Habe dann bei der Premiere Hotline angerufen.. meine Kundennr etc durchgegeben und nach 5 Minuten war alles ok !
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Sport-Portal lief über Sat sowohl gestern zum genannten Zeitraum als auch jetzt problemlos.
    Wenn es also Probleme gibt, liegen die nicht an der Ausstrahlung seitens Premiere sondern sind lokal begründet.
    Ein Störung, die nur das Sport Portal betrifft, betrifft vermutlich nur eine Premiere-Frequenz. Auf der Frequenz, auf der das Sport Portal liegt, liegen zwar noch mehr Feeds, aber das sind keine Programme sondern alles Bildoptionsfeeds des Sport Portals oder von Premiere Direkt. Das die fehlen merkt man ja nicht, wenn man nicht gerade einen betroffenen Direkt Film bestellt hat bzw. wenn schon das Sport Portal fehlt.

    Bei Kabelempfang ist das Sport Portal meist auf S28 - 362 MHz.

    Bei Satempfang ist das Sport Portal auf Transponder 65 - 11720 MHz, Horizontal, SR 27500, FEC 3/4.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Welcher Receiver? Ist Optionsauswahl möglich? Schonmal Stecker ziehen und Neustart des Receivers versucht? Kanalsuche schon durchgeführt? Manchmal hilft sowas, wenn nicht wirklich ein Freischaltproblem vorliegt.
    Ansonsten evtl den Tip von Thrakhath befolgen und bei P.Direkt mal alle Optionen durchschalten. Zu 50% landest du auf einem Film, der auf dem selben Transponder liegt (zumindest jetzt noch, wo noch kein Fußball läuft). Wenn da auch das Bild schwarz wird, statt der Meldung, dass nicht entschlüsselt werden kann, dann hast du ein Empfangsproblem mit dem Transponder. Klar ist aber jedenfalls schon mal, dass das Problem irgendwo bei dir liegt, denn sonst hat es ja niemand.
     
  10. svwerder

    svwerder Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Ausfall des Sport Portals

    Danke für die vielen Antworten.
    Nach einigem rumprobieren geht es jetzt wieder. Der Receiver hatte sich wohl aufgehangen. Bei Samsung kriegt er das wohl anscheinend sogar für nur einen Kanal hin...
    War mir neu, dass so etwas geht:D ...

    Ich hoffe, das passiert jetzt nicht ständig...
    Zumindest der BuLi nachher steht jetzt aber anscheinend nichts mehr im Wege:)
     

Diese Seite empfehlen