1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall der Digitalprogramme Abends bei KMS in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uBote, 17. September 2005.

  1. uBote

    uBote Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Seit einigen Tagen habe Empfangsprobleme bei den digitalen Kabelprogramme von ARD, ZDF und Premiere.

    Während der Empfang tagsüber meist einwandfrei ist bzw. es höchstens wenige Aussetzer gibt, ist seit einigen Tagen Abends gar nichts mehr möglich, bei keinem Programmanbieter.

    Die D-Box gibt nur die nichtssagende Standard-Fehlermeldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss."

    Ein Neustart der D-Box oder Ein- und Ausstecken des Antennenkabels helfen nichts. Ohne weiteres Hinzutun kann es aber sein, dass der Empfang am nächsten Tag wieder einwandfrei ist.

    Hat jemand ähnlich, ledidige Erfahrungen Erfahrungen gemacht? Wo ist der Fehler zu suchen? Ich würde ihn natürlich bei KMS vermuten ;-)


    Die technischen Randbedingungen: Ich wohne in München, der Anschluss ist von KMS, allerdings wird das KDG-Signal durchgeschleift. Zum Empfang benutze ich eine Nokia d-box II für Kabel mit der Originalsoftware.

    Bin dankbar für Hilfe :)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ausfall der Digitalprogramme Abends bei KMS in München

    Ich würde mal auf ein Problem mit der Hausanlage tippen. Du schreibst ja auch "tagsüber meist einwandfrei ist bzw. es höchstens wenige Aussetzer gibt" und das deutet darauf hin, dass das Signal an der Grenze liegt. Beim Digi-TV ist die Grenze zwischen Perfekt, Ausetzer und Schwarz nur sehr gering.
    Hausanlage überprüfen (lassen), also Verstärker, Kabel, Dosen etc.
     

Diese Seite empfehlen