1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall ARD-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JPD, 3. November 2008.

1. JPD

JPD Senior Member

Anzeige
    Hallo,

kann es sein, dass vor wenigen Minuten (16:33) der ARD-Transponder (10,743 GHz, H, 22 kSym) ausgefallen ist? Betreffend Phoenix, Arte, EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival.

Grüße Jan

2. SatFreak76

SatFreak76 Junior Member

AW: Ausfall ARD-Transponder

16.43 Uhr
    Hmmm, bei mir läuft es. :winken:

3. JPD

JPD Senior Member

Ja, es waren auch nur ein paar Minuten. Hat mich nur gewundert, dachte schon mein LNC gibt den Geist auf, weils an den anderen beiden Receivern auch nicht zu empfangen war. ;)

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Man sollte zuerst mal immer davon ausgehen, dass der Ausfall nicht(!) sendeseitig bedingt ist. Das ist nur in Ausnahmen der Fall und wird dann auch mit einem entsprechenden Hinweis versehen. Nur wenns extreme Unwetter beim Uplink gibt, kann es Probleme geben. Das kommt aktuell aber wohl nicht vor.

5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Hmmm komisch, seit wir am letzten WE umgezogen sind kann ich genau die Sender nicht mehr empfangen. Alles andere geht. Ob ich die mal neu einscanne?

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Bist du hier im Forum unter zwei Nicks tätig?

Also ich kann dir versichern, dass sendeseitig alles in Ordnung ist! :) Ansonsten hätte jeder der Astra empfängt dieses Problem.

Bevor man an einen Austausch oder eine Kontrolle der Hardware denkt, empfiehlt sich immer ein neuer Sendersuchlauf. Notfalls vorher auch mit einem Zurücksetzen des Receivers in den Auslieferungszustand.

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Meinst du mich? Nein. Hab grad mal neu eingescanned, hat aber nichts gebracht :(

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Ja, weil du offensichtlich genau das gleiche Problem beschreibst wie JPD. ;-)

Wenn es dir möglich ist, alle Sender neu zu sortieren und du genügend Zeit hast, dann lösche doch eine vorhandene Programmliste mal, führe einen Reset des Receivers durch, stell alles wieder neu nach deinen Anforderungen durch und mach dann einen kompletten Sendersuchlauf!

Vielleicht habt ihr beide den gleichen Receiver? Einen mit automatischen Programmlistenupdate?

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Hab den Humax PR HD1000 ich hab mal arte aus der Liste gelöscht und dann nochmal neu gescanned. Auch ohne Ergebnis. Es werden immer nur 7 TV Sender gefunden und keiner aus dem ARD Digital Paket.

10. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Insgesamt nur 7 Sender? Das heisst aber für mich, dass nahezu gar nichts geht! Das betrifft ja dann nicht nur den ARD-Transponder.

Diese Seite empfehlen