1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfälle der Box durch die Hohen Temperaturen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 6. August 2003.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Da ich mein Zimmer unterm Dach habe ist es da zurzei zimlich Heis. Meine Dbox bleibt in letzter Zeit fast mehr mals am tag stehen. Habe dann mal ein Termometer auf die Box gestellt was über 40c. boah! anzeigte. Die Box hat nach allen seiten genug platz, muss bzw solte ich aufgrund der hohen temperaturen die box zusätzlisch kühlen? durchein durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Muss nicht, aber schaden tut es auch nicht. winken Ich habe meiner Nokia einen Satz Kühlkörper "spendiert" und das auf allen "Hotchips".
    Gruß Gorcon
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Habe mal meinen alten Venti da hinter gestellt. Kann die Box durch die hohen temperaturen kaput gehen oder helt sie noch höere temeraturen aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Im Normalfall sollte sie nicht kaputt gehen aber abstürze sind nicht ausgeschlossen da sich Timings verändern. Bei BN Soft fällt das nicht ins Gewicht da sie eh so langsam ist. breites_ Bei Linux kann das aber nachteilig sein. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Theoretisch kann jeder Schaltkreis einen Hitzetod sterben, weshalb z.B. PC-Prozessoren über einen Hitzeschutz verfügen und sich rechtzeitig abschalten.

    Bei der D-Box trifft man sowas bestimmt nicht an. Deshalb wird es da so aussehen, dass die Bauteile mit zunehmender Temperatur aus ihren Kennlinien laufen und schließlich die Kiste zunächst erstmal zum Absturz bringen. Ab wann sich so ein Chip dann tatsächlich dauerhaft verabschiedet, kann bestimmt keiner genau sagen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen