1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfälle d-box II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fraenzchen, 22. September 2001.

  1. Libelle

    Libelle Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: Ach, Frankilein, es ist wohl etwas schwierig mit dir.

    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe wochenlang diese Beiträge studiert, bevor ich mich überhaupt auch einmal geäußert habe, und zwar lediglich dahingehend (in Kenntnis der vielfältigen dargestellten Probleme!!!), dass ich diese (gottlob) nicht habe. Was soll ich da verstehen? Das sind Tatsachen, auch wenn der eine oder andere hierüber offensichtlich nicht ganz glücklich ist. Alle Klarheiten beseitigt?

    Leg dich wieder hin.
    Libelle ;)
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    ------------------
    Leg dich wieder hin.
    ------------------

    Muß Ich jetzt sofort ins Bett?

    Ach bitte nur noch 5 min. ;)

    Du vergißt aber deine eigentliche Frage!
    Und die war doch:

    Ist das alles bei mir nur ein Zufall???

    Darauf habe ich dir geantwortet.

    Aber laß mal gut sein ;)

    Gruß
    Frank M
     
  3. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, die SW der d-box II läßt auf alle Fälle Wünsche offen, aber wenn man den Vergleich zu Geräten aus der selben Preiskategorie zieht, dann kommt die d-box garnicht so schlecht davon.
    Das Abfangen von auftretenden Fehlern ist unbedingt zu verbessern, dann würden auch nicht mehr so viele boxen anscheinend grundlos abstürzen, aber dafür mehr Fehlermeldungen auftauchen.
    @radileo: und wenn die box dann mal die Richtige Fehlermeldung bringt ("die Antenne ist nicht angesteckt oder gestört") dann kann man der Kiste auch glauben!!
    Empfangsvoraussetzungen: Signalstärke: 40 bis 80 dBµV und BER<10E-04
    Laut Gerüchten soll die nächste SW (wie wird sie wohl heissen?) ja die wichtigsten Probs beseitigen (VCR-Steuerung und damit auch den EPG...)/warten wir mal ab....

    Bei mir läuft die d-box seit 3 Jahren ohne größere Probelme und das unter anderem an einer 37er Antenne.
    Also, bei dem Preis den man für die d-box über Premiere (zur Miete oder auch gekauft) zahlt, ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Allen noch viel Spaß beim Fernsehen.


    PS: zur Zeit sind gut 3000 Mitglieder bei digi-TV und somit, bei allen ein aktives PW-Abo vorausgestzt, nicht einmal 0,2% der PW-Kunden. Das ist kein ausreichendes Signifikanzniveau
     
  4. Gee

    Gee Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, der "Nörgelarsch" outet sich jetzt mal: Ja, ich wars, der die BÖSE Fehlerliste auf seinen Server gestellt hat. Warum? Weil ich nicht bereit bin all diese Sachen hinzunehmen. Ich glaube damit bin ich nicht alleine. Wenn die Programmiere bei BR nicht "so gut" sind, ist ihnen die Liste möglicherweise willkommen. Ich möchte den Leuten von BR nicht unterstellen, daß wenn sie Kenntnis von den Fehlern gehabt hätten, sie diese Software so weit hätten treiben müssen. Dann hätten wir alle eine topsuperfehlerfreie Version 1.0 auf den Geräten.

    Genug philosophiert! Ihr müsst ja nicht auf Lustgott.de vorbeischauen, aber: ihr verpasst was... ;-)
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Gee

    Die Liste kannte ich schon unter der alten Adresse: http://nohse.onlinehome.de/dbox/fehler.htm

    Als Sie dort noch aufgeführt wurde war zu lesen das BR fast täglich mal vorbeigeschaut hat ;)

    Das war wahrscheinlich anhand von einer Counter Statistik o.ä ersichtlich.

    Da Ich ja auch zu den Nörgelärschen gehöre ;) möchte Ich hier noch mal kurz erklären warum meine einstellung so negativ ist.

    Die DBox wurde von Anfang an mit einer sehr schlechten,eilig zusammengeschusterten Software auf den Markt geworfen.

    Hier
    http://www.digitv.de/d-box/soft1_2.shtml

    wird die Soft 1.2 beschrieben,diese war die 2.neue Soft seit erstmaliger auslieferung der Box.

    Katastrophal schlecht wie ihr feststellen werdet :(

    Nun mitlerweile sind wir bei 1.6 angelangt und die Soft ist natürlich besser aber immer noch lange nicht soweit das man sie gut nennen könnte ;)

    Siehe Fehlerliste http://www.lustgott.de/

    Wenn das so weitergeht wie bisher dürfen wir damit rechnen das in 1,5-2 jahren die Soft ausgereift bis Fehlerfrei ist :(

    Die Leute die Glauben das es nach der nächsten Soft (01.10) keine Fehler mehr gibt sind Träumer!

    Ist es denn normal das man ein Gerät kauft oder es mietet und dieses erst Jahre später und nach vielen vielen Soft updates einigermaßen zufriedenstellend funktioniert.

    Meine Antwort dazu:

    Dieses ist nur möglich wenn man eine Monopol Stellung inne hat und keine Mitbewerber zu fürchten hat!

    Der Kunde oder die Kundenwünsche werden dann n i c h t ernstgenommen sie werden sogar ignoriert!

    Wohin soll der Kunde denn auch gehen ;)

    Es gibt nur ein Premiere World und nur eine DBox,er kann nicht zu einem anderem Anbieter wechseln.

    Nun aber gehen die Geschäfte schlecht da viele viele Menschen ihre Abos gekündigt haben weil Sie sich soetwas nicht gefallen lassen wollten,in der Presse liest man stets nur negatives und Kirch schreibt tiefrote zahlen und wenn es so weitergehen würde wie bisher würde es PW bald nicht mehr geben.

    Also zieht Kirch die Notbremse und gibt das auf was er jahrelang mit schmutzigen Tricks und allerhand Schmiergelder
    aufrecht erhalten wollte.
    Eine Monopol Stellung die es in Deutschland so eigentlich nicht geben dürfte die aber Jahrelang Tatsache war.

    Einige Stichpunkte dazu:
    (Nichts wurde von mir erfunden!,war alles nachzulesen z.b in der info Sat und auch im TV zu sehen)

    Leo Kirch soll in die Spendenaffäre von Helmut Kohl verwickelt sein!
    (Leo Kirch und Helmut Kohl sind privat gut befreundet!)

    Ron Sommer wurde "politisch" überzeugt die DBox für das Kabelnetz auszuwählen,obwohl er sich eigentlich für eine andere Box entschieden hatte!

    Dieversen Mitbewerbern wurde erlaubt eine eigene DBox zu bauen,tatsächlich aber wurden Sie nie mit den notwendigen infos versorgt und die benötigte unterstützung und Zusammenarbeit wurde immer wieder aufgeschoben.
    Das alles nur um die Monopol Stellung die ja eigentlich nicht erlaubt ist zu tarnen!

    Das alles sollte einem doch zu denken geben!

    Und diejenigen die jetzt immer noch sagen:

    Aber Ich kann mit meiner Box doch Fernsehen ;) sollten noch einmal darüber nachdenken!

    Gruß

    Frank M
     
  6. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja,

    ich weiß ja gar nicht was Du hast. Du hast Dein Abo doch eh gekündigt, wie Du es auf anderen Boards kundgetan hast....

    Außerdem solltest Du mein Posting gelesen haben. Auch wenn ich nun einige Schimpfwörter entschärft habe, wurde die Richtung nicht geändert. Dort geht es unter anderem um Leute, die so doof sind, daß ihre Dbox nach ihnen schnappt. Solche Nörgelärsche sind gemeint...