1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausdünnung: WDR unterzieht Internet-Angebot zahlreichen Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.728
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Der WDR wird sein Internetangebot zum 1. Juni erheblichen Änderungen unterziehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausdünnung: WDR unterzieht Internet-Angebot zahlreichen Änderungen

    Tja, es geht weiter.... genau, wie beim ZDF.
    Die schleichende Enteignung der Gebührenzahler, denen der Zugriff auf die Programminhalte genommen wird, die bereits mit den Gebühren bezahlt wurden.
    In anderen Ländern ist sowas undenkbar.
    Aber im "Lobbyland" Deutschland läßt sich die Politik gerne von der Medienindustrie (Springer, Burda & Co.) am Nasenring durch die Arena ziehen.

    Wir haben Verhältnisse...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ausdünnung: WDR unterzieht Internet-Angebot zahlreichen Änderungen

    Nee.
    Wir haben Verständnis. ;)
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausdünnung: WDR unterzieht Internet-Angebot zahlreichen Änderungen

    Nicht meckern: Abwählen. Die Chance ist dieses Jahr vorhanden.
     
  5. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausdünnung: WDR unterzieht Internet-Angebot zahlreichen Änderungen

    Wie wäre es denn, wenn sie mal ihre Regionalfenster ausdünnen. :winken:
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.914
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausdünnung: WDR unterzieht Internet-Angebot zahlreichen Änderungen

    Verdammt, nur noch zwei Tage Zeit, um die gesamte Quarks-Bibliothek runterzuladen: unmöglich!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausdünnung: WDR unterzieht Internet-Angebot zahlreichen Änderungen

    Wozu? Der Lokalzeit-Sendeplatz ist der erfolgreichste überhaupt im WDR-Fernsehen. Regionale Berichterstattung ist eine Kernkompetenz der ARD-Anstalten. Und ein Fensterprogramm pro 1,6 Mio. Einwohner ist durchaus angemessen. Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland haben schließlich auch ihre eigenen Regional- bzw. Lokalsendungen - für ähnlich viele oder sogar noch weniger Einwohner.
     
  8. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausdünnung: WDR unterzieht Internet-Angebot zahlreichen Änderungen

    Weil das nicht sein muss, BW hat auch nur SWR-BW, die haben auch 10 Millionen Einwoher und nicht für jedes Kuhkaff ein eigenes Regionalfenster, man könnte das Geld sinnvoller einsetzen, gerade z.B. WDR Wuppertal muss ja nun nicht sein, so groß sind die nun auch nicht, ich habe hier auch kein MDR Erfurt, MDR Weimar, MDR Jena und kann gut damit leben.
     

Diese Seite empfehlen