1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau von schnellem Festnetz-Internet zieht an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.028
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer mit dem Mobiltelefon durch Deutschland fährt, landet immer wieder in Funklöchern. Doch selbst Festnetz-Internet ist mancherorts noch erstaunlich langsam. Einer Studie zufolge wird es etwas besser.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.305
    Zustimmungen:
    8.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Privathaushalt braucht sowas? Da reicht doch meist ein 16.000er für 1-2 Personen und für Familien ein 50.000er.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Mir würden auch 1000 er reichen. Leider ist die kleinste Unitymedia Leitung 20.000 für 9.99 Euro die ich gebucht hab
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.305
    Zustimmungen:
    8.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir gibt's nur Telekom, da reicht mir dann aber locker die 16000er

    Ich glaub mir 1000 könntest du dein Zattoo nicht mehr schauen ;)
     
  5. multiple_p

    multiple_p Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man sieht - TV Consumer sind NICHT technikaffin.
    16000er Leitungen sind URWALD
     
    Tom123 gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.727
    Zustimmungen:
    2.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    16er ist ok fuer Feld-wald-wiesen-Hausfrauen-Anwendung; zu wenig wenn du halbwegs ordentlich (inkl. UHD) streamen willst. Also 30-40 sollten es bei einem 1-2 Personen Haushalt schon sein. Alles andere ist eigentlich heute nicht mehr zeitgemaess...
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.305
    Zustimmungen:
    8.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, UHD braucht tatsächlich mehr, wir haben halt nur 2 FullHD Geräte im Haus. Da reicht halt 16.000 locker. Die beiden Sky Receiver streamen zeitgleich und dazu kann ich nebenbei noch am Tablet surfen.

    Ich hab jetzt für 1 Jahr ne 50.000er Leitung wegen einen Angebot von 20 Euor, aber nächstes Jahr geh ich zurück zu 16000. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich im Internet machen kann was so viel Power braucht. Vielleicht kannst du mir mal Tips geben. Ich finds ein bischen schade, das ich die schnelle Leitung nicht wirklich ausnutzen kann.
     
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    1000 gibt es manchmal gratis.
    War zu Anfangszeiten des Flat Internets schneller als Telekom DSL. (QSC oder Arcor)
    Heute ist das allerdings nur als Notlösung zu veranschlagen.

    Mit 16K kommt man als Surfer schon sehr gut zu recht.
    Und 50 ist in der überwiegenden Teil der Fälle mehr als ausreichend.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.727
    Zustimmungen:
    2.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mein ISP bietet nur noch zwei Pakete: 16 oder 80. Dazwischen gibt’s nix mehr.
    Cable bietet hier bis 500...aber wozu braucht man das schon.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.655
    Zustimmungen:
    7.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    per DSL sind hier 16M, 50M, 100M oder 175M im Angebot. 16M ist halt 5 Euro günstiger als 50M.... aber ob das wirklich jemand noch bestellt ? 50M ist das beliebteste, und wird wohl auch für 90% der Privathaushalte reichen. Alles drüber ist halt auch für Leute, die einen sehr schnellen Upload brauchen (40M statt 10M).