1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Craiber, 24. Januar 2010.

  1. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    wollte mal einen neuen Thread bezüglich dem Ausbau von Kabel Deutschland. Hat einer Infos ob der Ausbau in Moment weitergeht und wenn ja wo? Also alle Infos und Gerüchte hier rein.

    Wohne in Weißenburg und bei mir sind seit dem Sommer immer noch nur 4 Sky HD Sender verfügbar. Auch verfolge ich den Streit zwischen KD und den ÖR gelassen, da wir im nicht ausgebautem Gebiet sowieso mangels Kapazitäten in die Röhre schauen.

    Hm, nur bei meiner Rechnung ist mir nichts aufgefallen, dort zahl ich den kompletten ausgebauten Preis obwohl ich meine Sachen nicht empfangen kann.

    Gruss Craiber
     
  2. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Ausbau Kabel Deutschland

    Moin,
    einer der Gründe das ich im Dezember auf Sat umgestiegen bin.
    Bei uns ist auch nicht ausgebaut und das wird sich auch nicht ändern,
    denn auf dem flachen Land sind Ihnen die Kosten zu hoch.
    Habe mehrere Anfragen mit Mail und Telefon gestellt,aber nur
    nichtssagende Aussagen bekommen.
    Erst nach der Kündigung habe sie sich gemeldet und gefragt warum
    ich kündige und daraus kann man ja erkennen ,daß die Mails garnicht gelesen werden.
    Aber KDG kümmert sich nur noch um die ausgebauten Gebiete um
    Internet und Telefon zu verkaufen.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausbau Kabel Deutschland

    umstieg auf sat ist bei mir leider nicht möglich....

    aber von dem ausbau sind ja nicht nur einpaar % betroffen. Also ich mein das sind schon um die 30% bis 40% aller Haushalte. Und was will man da machen?

    Nach dem regelbetrieb von ARD ZDF HD (und Einigung mit KD) werden glaub ich mehrere Haushalte feststellen, dass sie nur die Hälfte empfangen können.
     
  4. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Ausbau Kabel Deutschland

    Moin,
    das nur 60 % ausgebaut sind wir bei KDG gerne verschwiegen
    und bei Nachfragen kam dann seit 4 Jahre die Antwort,bei
    Ihnen erfolgt der Ausbau im nächsten Jahr erfolgen.
    Es müsste mal einer mit einer Klage dagegen angehen,aber
    auch die Verbraucherzentrale,die ich angeschrieben habe
    reagieret nicht.
    Auch die Preise müssten für ausgebaute und nicht ausgebaute Gebiete unterschiedlich sein.
    Ich hatte mir schon überlegt eine Klage einzureichen(bin im
    Rechtsschutz) aber dann auf Sat umgestiegen.

    Gruß
    Klaus
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ausbau Kabel Deutschland

    Da Kabel Deutschland zur Zeit nur Interesse für Internet und Telefon hat, kann das mit dem Ausbau noch lange lange dauern.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausbau Kabel Deutschland

    Ja, das ist ja auch ein Punkt, der bei der HD Diskussion immer vergessen wird: selbst WENN sich die ÖR und KDG einigen, werden trotzdem in vielen KDG Netzen kein ÖR HD zu sehen sein, weil der Ausbau fehlt.
    Die KDG hat seit 2003 vor allem in Bayern ausgebaut, Teilen von RP und NDS. Allerdings wurden viele kleinere Netze auf dem Lande überhaupt nicht ausgebaut, sondern "vereinzelt". Die haben jetzt gar keine Anbindung an eine große Kabelkopfstelle mehr. Dort wird es sicher kein HD geben, selbst bei einer Einigung...
     
  7. Craiber

    Craiber Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausbau Kabel Deutschland

    Ich weiß nicht, ist jemand bekannt ob zur Zeit ausgebaut wird? Wenn ja wo?

    Und auch wenn KD verstärkt auf Internet und Telefonie setzt, dass geht ihn nicht ausgebauten Gebieten (40%) auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen