1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau auf Eurobird 9 Ost noch möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satdxler, 3. Juni 2010.

  1. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    da astra2,1 und hotbird tadellos funktionier

    jetzt eine neue frage.

    würde eurobird 9 ost auch funktionieren?
    ich würde eine solche zusätzliche schiene anbringen:
    Multi Univeral 2-fach Kunststoff bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuität!


    hier die fotos meine jetzigen situation



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Sat10

    Sat10 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausbau auf Eurobird 9 Ost noch möglich?

    Kleiner Tipp:
    Der Empfang wird besser, wenn du die unterschiedliche Elevation der Satelliten beachtest und nicht die LNBs auf die gleiche Höhe stellst (vielleicht täuscht auch nur der Winkel, von dem du das Bild aufgenommen hast)
    Das LNB für Astra 2 muss etwas höher stehen als das für Astra 1 und dein LNB für Hotbird muss etwas tiefer stehen als das für Astra 1;)
    Es ist nicht viel, aber dafür bekommst du vielleicht bisschen mehr Schlechtwetterreserve.

    Bei 4° Unterschied zwischen Hotbird 13° und Eurobird 9° wirds natürlich ziemlich eng, da musst du sehen, wie du das realisiert bekommst, aber mit den Raketen-LNBs von Alp sollte es im Bereich des Machbaren liegen.
     
  3. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ausbau auf Eurobird 9 Ost noch möglich?

    lnb astra2 ist etwas höher..habs mit drei verschiedenen receivern ausgemessen, und es geht nicht besser..
    hotbird ist auch etwas tiefer läuft auch super


    also funktioniert das mit einem schmalen alps lnb und der oben von mir verlinkten multisfeed schiene?
     
  4. Sat10

    Sat10 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ausbau auf Eurobird 9 Ost noch möglich?

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit dieser Art von Multifeedschiene noch nie gearbeitet habe, aber vielleicht haben andere User damit Erfahrungen damcht.