1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus von Servus TV: Alarmsignal für Österreichs Medienpolitik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    OK, vertan. Das Programm wurde wirklich abgeschaltet. :confused:
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    2500 Euro netto ist vollkommen unrealistisch.
    Das durchschnittliche Rentenversicherungspflichtige Einkommen von Arbeitnehmern lag 2015 bei 35.000 Euro, aber BRUTTO!;)

    Da kommen bei Steuerklasse 1 oder 4 (Doppelverdiener) rund 1830 Euro NETTO heraus und nach 40 Arbeitsjahren durchschnittlichem Einkommen 1168 Euro Rente, aber BRUTTO!

    Resultat Jahrzehnte langer CDU Regierungen und Einkommensvernichtung bei Arbeitnehmern!


    Laut dieser Langzeitstatistik verdiente der Arbeitnehmer in Österreich Brutto 3.420 Euro, wobei dann Netto 2.350 Euro herauskommen.

    http://wko.at/statistik/Extranet/Langzeit/Lang-Einkommen.pdf

    Wie das in Österreich mit der Rente geht weiß ich nicht, aber schlimmer als in Deutschland ist es weltweit kaum in einem Industrieland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei euch gibt's viele Sendungen der Privaten in HD ohne Werbeunterbrechungen und HD Aufpreis.
    Ist wie bei Servus TV, ist bei mir auch der einzige private Free TV HD Sender den man sich anschauen kann, von den BBC News HD abgesehen.
    Wenn sich die BBC World News und Red Bull HD als Free TV leisten können, dann sicherlich auch Milliardenkonzerne wie die RTL oder die PRO 7 Gruppe.
    Die wollen nur nicht, ich würde auch die Zusatzeinnahmen mitnehmen von den Abonnenten, solange es halt geht.
    Scheint ja auch in soweit bestens zu funktionieren, sonst hätten sie das ängst beendet.
    An der SD Free TV Ausstrahlung festzuhalten macht sicherlich Sinn, die Transponder Kosten können von den HD Kunden mitfinanziert werden und somit hat man dann nur geringe Mindereinnahmen, durch Zuschauer die auf Internetangebote ausweichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Keinen, wurde kpl. eingestellt.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    So ganz stimmt das aber nicht. Der RTL-Konzern und Bertelsmann haben sich auf eine Einstellung des Programms geeinigt. Dass man den Sender verkauft hat und der neue Eigentümer nun unter anderem Namen ('Channel 21') betreibt, ändert aber eigentlich nichts an der Tatsache, dass 'RTL Shop' eingestellt wurde. 'Channel 21' ist dementsprechend keine Fortführung unter anderem Namen, sondern ein Neustart.

    Nun ja, 'ORF eins' ist in Österreich aber der unbeliebtere Sender im öffentlich-rechtlichen Angebot. Wenn man sich da die Quoten von Serien und Spielfilmen anschaut, dann sieht es richtig schlecht aus. Kaum einmal verirrt sich da eine "Premiere" in die Top 10 des Tages. Nur bei Sport und da vor allem beim Wintersport, Fußball und der Formel 1 kann 'ORF eins' punkten. Ansonsten ist 'ORF 2' und da vor allem die "Bundesland heute"-Sendung gefolgt von den 'ZiB"-Nachrichten der Renner. Fragt man Österreicher, sagen die meisten, dass 'ORF eins' außer Sport-Übertragungen verzichtbar wäre.