1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aus VH-1 wird MTV 00

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von servus sat, 31. Juli 2021.

1. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Musik der 2000er Jahre: VH1 wird zu MTV 00‘s

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Somit ist das Produkt VH1 nach Einstellung von VH1 classic entgültig Geschichte. Einziger Vorteil mit der Umbenennung und Neuausrichtung: Die unsinnige Dauereinblendung vom Interpret und Songtitel wird Geschichte sein.

Medienmogul und servus sat gefällt das.
  3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das schön, dass VH 1 durch MTV 00s ersetzt wurde. Die schreckliche Dauereinblendung Interpret + Titel und die überdimensionale Einblendung der Sendung hinter dem VH 1 Logo ist Geschichte und so dezent. So ist der Sender, insbesondere vom Inhalt, sprich nur 2000er Songs so etwas von anschaubar.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das finde ich mega-schade. Auf VH1 laufen zurzeit viele aktuelle oder fast aktuelle Hits meiner Lieblings-Sängerinnen, die mir gut gefallen.

Wenn ich was aufnehme, dann haben die Aufzeichnungen von VH1 eine bessere Datenrate und eine bessere Bildqualität als der Pixelmatsch, der auf 28º Ost kommt.

Davon abgesehen hat VH1 in Deutschland meines Wissens so gut wie keine Zuschauer. Wie kann man den Sender denn in Deutschland offiziell abonnieren?

(Ich empfange VH1 mit Hilfe einer im Ausland registrierten Smart Card.)

In den großen Kabelnetzen ist VH1 meines Wissens nicht dabei. Wir können aber gerne nochmal @mischobo fragen - der kennt sich mit Kabelempfang immer noch am besten aus.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    VH1 Europe dürfte es nur noch via 1&1 TV, NetCologne, NetAachen gegeben haben. Siehe hier: VH1 Europe: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Da auf VH1 zuletzt einiges an Musik aus den 2000ern gelaufen ist, könnte MTV 00s doch etwas für dich sein. Oder du schaust mal, ob VH1 Italien etwas für dich ist. Für den Empfang via Satellit bedarf es aber einer Tivusat-Smartcard. Der Livestream auf der Internetseite wird inzwischen leider ohne VPN geblockt. Muss mal gucken, ob die Streamadresse noch im VLC funktioniert.

Medienmogul gefällt das.