1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Urlaub zurück . ARD-Bundle weg (aber nur abends...!?!?!)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schiehallion, 31. August 2011.

  1. schiehallion

    schiehallion Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum

    Gerade komme ich aus dem Urlaub zurück und stelle Fest, daß mein DVB-T-Empfang über Hausantenne und Receiver von Humax (F3 - Fox T) plötzlich das ARD-Bundle (ARD, ARTE, Eins Plus, Phoenix) nicht mehr erkennt. (Schwaches oder Kein Signal), bzw im Suchlauf auch nicht mehr findet. Wenn ich auf dem ARD-Sendeplatz eine Kanalinfo mache, dann wird mir 36 oder 37% Signalstärke angegeben (und dazu 0 oder 10% Signalqualität). Zurück auf Werkseinstellungen plus neuer Suchlauf hat nichts gebracht.
    Interessanterweise hatte ich es heute morgen auch mal probiert, da lief das Bundel; abends dann wars wieder weg.

    Ich wohn im Münchner Westen, bisher war der Empfang eigentlich gut.

    Bin für Ideen dankbar.

    Beste Grüße
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Aus Urlaub zurück . ARD-Bundle weg (aber nur abends...!?!?!)

    Hm, erkundige dich mal in der Nachbarschaft, ob die evtl. das selbe Problem haben!
    Könnte dann am Sendemast liegen, der wahrscheinlich gewartet wird.
     
  3. schiehallion

    schiehallion Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aus Urlaub zurück . ARD-Bundle weg (aber nur abends...!?!?!)

    Das selbe Spiel geht jetzt schon eine Woche. In der Nachbarschaft ist alles ok. Zeitweise ist das Signal auf 45% (das reicht für den Empfang), dann wieder die alte Geschichte... Hat denn jemand schon mal von wechselnden Signalstärken während eines Tages gehört? Könnte das an der Hausantenne liegen? Ich bin völlig "clueless",....
     

Diese Seite empfehlen