1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus UMTS wird TM3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 21. März 2004.

  1. Raynan

    Raynan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Naja wenn man sich bei T-online auf Call by Call schalten lässt, spart man sich das kündigen.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niemals wird t-mobile von mir einen Cent sehen, solange die Bayern München das Geld in den **** schieben!!! breites_
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Solange wie die in Frankreich und Spanien den
    Macker machen und dort DSL raushauen,hier in de
    aber absolut nichts auf die Rolle kriegen,
    solange sind die bei mir unten durch.
    Otto mag das anders sehen. entt&aum
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das sind doch Märchen.
    Wenn Du mit T-Mobile zufrieden bist, dann hat hier auch keiner was dagegen. Ich hasse solche sinnlosen Diskussionen wie "Linux ist besser wie Windows", "Siemens ist besser wie Nokia", bla bla...
    Jeder muss für sich das geeignetste Angebot/Technologie selbst finden, da jeder andere Bedürfnisse und Erwartungen hat.
    Aber darum geht es hier nicht.
    Es geht hier darum, dass Angebote immer mehr verschleiert und für den Kunden undurchsichtiger werden wobei der Kunde letztendlich z.T. absolut abhänging von dem Angebot des Mobilfunkbetreibers wird und dort richtig zur Kasse gebeten wird.
    Auch die Handys werden genau für diese Zwecke von den Mobilfunkprovidern angepasst und runterkastriert.
    Cheers,
    foo, der keine Brandings mag.

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 23:43: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das E-Plus mies ist, is aber allgemein erwiesen. Genauso wie O2!

    Ich kenn wahrlich genug Leute und hab den Vergleich, dass T-Mobile und Vodafone in etwa gleich gut sind, während E-Plus und O2 (solang sie net mit D1 roamen) nix taugt. Ich kann prima in nem Hörsaal, der in nem großen Gebäudekomplex im Keller ist SMS versenden und empfangen, während nen Mitstudent mit E-Plus nur dahockt und kein Signal hat. Handy haben wir testweise sogar auch schonmal getauscht, selbes Ergebnis.

    Darüber gibts auch nichts zu diskutieren, denn
    Windows ist besser als Linux (weil kompatibler)
    Siemens ist besser als Nokia (weil weniger blöde Spielerei dran, dafür sinnvolle Funktionen)

    Das is leider wahr, daher bin ich froh, dass ich mein Vertrag nun fast 4 Jahre hab und ihn immer noch verlängern lass, dafür 250€ Zuschuss zu nem neuen Handy meiner Wahl krieg (das nicht kastriert ist, sondern direkt von Siemens kommt) und nen klaren und übersichtlichen Tarif hab. Und von UMTS oder wies auch immer heißen mag lass ich eh solange es irgendwie geht die Finger weg. Nen Handy ist zum telefonieren und maximal SMS schreiben da. Basta.

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 01:12: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    klar
    XP ist besser als alles andere auf dieser Welt.
    Freiheit für alle Telekommunikationsanbieter-weg mit der Handysubventionierung!!!
    Wer kein Geld&gt;&gt;&gt;der kein Handy-so einfach-basta. winken
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich gebe Dir Recht, dass e-plus weniger Antennen aufgestellt hat, als T-Mobile. Aber es ist natürlich Blödsinn, dass man damit nicht telefonieren kann. Ok, da ich jetzt selten in Deiner Uni im Keller hocke, spielt es auch keine Rolle, ob ich dort Empfang habe - da wo ich bin, habe ich reichlich Empfang. Ich brauche vor allem günstige Datenverbindungen und 1 Euro / Megabyte ist derzeit für mich unschlagbar. Jeder muss für sich entscheiden, was für seine individuellen Bedürfnisse besser passt. Pauschalisierte Aussagen sind prinzipiell bedingt schon falsch.
    Boah, selten so ein dummes Statement gesehen, habe verzweifelt nach dem Smiley gesucht durchein
    Jo, für Dich vielleicht.
    Aber nen Handy an nen Laptop mit über nen Bluetooth Stick dran macht für manche Leute auch nen Sinn. (Nur so als Beispiel)
    Auch Synchronisierung über Outlook und email finden einige Leute sinnvoll und ja, auch eine eingebaute Kamera kann manchmal Gold wert sein - für Dich zwar nicht, aber für andere eben schon.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, um nochmal das eigentliche Thema anzuschneiden:
    o2 wird einen sehr guten UMTS Dienst anbieten, wird sich "surf@home" nennen und eine Art "Blackbox" enthalten wird, die auf UMTS-Basis den DSL Angeboten Konkurrenz machen soll. Dazu gibt es eine "U-SIM" die nur in einem begrenzten Gebiet funktionieren will.

    Zum Vergleich Siemens/Nokia: kannste beide in die Tonne treten, Nokia hat allerdings noch ein Gerät im zukünftigen Programm das hier aus der Reihe fällt, den 9500 Communicator. Siemens kann hier gar nix entgegen halten. Der Rest der Nokia-Schiene ist billiges Plastik mit futuristischem Design, welches wohl aber selbst im Jahre 2020 so futuristisch ist, das es niemand haben will. Spaciger Plastikkram für Kiddies ebend...

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 12:54: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kleiner Anhang zum Netzevergleich:

    T-Mobile und Vodafone haben in Sachen Tarif überhaupt nix begriffen, Handys werden gebrandet und verkrüppelt - das mag eine Zeit lang gut gehen, wird aber irgendwann selbst den dümmsten Nutzer so nerven das er zu anderen Netzen wechselt. Wer bei GPRS bis zu 29,-Euro/Megabyte nimmt wird auch mit solh "innovativen" Bezeichnungen wie TM3 baden gehen. Die erste Rechnung beim Kunden sorgt schon dafür...

    E-Plus baut gerade Basisstationen ohne Ende, alleine im Saarland kommen etwa 500 Stationen zusätzlich in den Einsatz, Tarifmässig hat man auf jeden Fall verstanden und die Sprachqualität ist noch immer 1a.

    o2 can´t do. Das ist in vielen Bereichen immer öfter mein Leitspruch wenn es um Dienste, Zuverlässigkeit, Tarife und Händlerbetreuung geht. Wer telefonieren will und Erreichbarkeit vorraussetzt geht zu einem richtigen Anbieter, aber bestimmt nicht zu "can´t do".

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 13:00: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wenn ich irgendwo keinen Sinn für UMTS sehe, dann ist es zuhause. Da UMTS wohl zuerst in den Ballungszentren funktionieren wird, ist dort i.d.R. auch DSL verfügbar - da müssen sie mit dem Preis schon verdammt nach unten gehen um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben. Ich denke, das ist eine ziemliche Schnapsidee und ob das dann auch noch "gut" funktioniert, müssen die erstmal beweisen. Ich sags ja, die suchen verzweifelt nach einer Anwendung für UMTS aber finden nichts vernünftiges. Jetzt kommen nach und nach auch noch immer mehr WLAN Hotspots dazu und auch die ersten Handys werden damit bereits ausgerüstet.
    sch&uuml
    Schon mal einen Blick in die Marktaufteilung geworfen? Der neue Communicator ist schick, aber ist bestimmt nur für sehr wenige Leute ein geeignetes Gerät.