1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus SF und DRS wird SRF

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Martyn, 24. März 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab gerade auf ukwtv.de erfahren das in der Deutschweiz die SF Fernsehprogramme und DRS Hörfunkprogramme allesamt in SRF (steht dann für Schweizer Radio und Fernsehen) umbenannt werden.

    Was die Radiosender betrifft ist sogar schon eine Grafik mit den neuen Logos aufgetaucht.

    [​IMG]

    Irgendwie erinnern sie Logos ein bisschen an die französischen Fernsehprogramme.
     
  2. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    Die größte Fehlentscheidung seid ich Schweizer Radio höre...... :rolleyes:
     
  3. JayTee_78

    JayTee_78 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    Damals SWF, SWR, SRF hoffe mal das geht dieses Mal ohne Klage
    Siehe JamFm und Jump (fm) :)
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    Das ist ja schon ein paar Tage bekannt und wird erst Ende 2012 passieren.

    Siehe auch
    Medienmitteilungen 2012 - SRF
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    Das heißt also, dass die Fernsehsender nun schon wieder neue Namen inkl. neuem Design erhalten? Die müssen ja Geld haben beim Schweizer Fernsehen ;)
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    na ja, also SRF 1 für Radio und TV find ich jetzt nicht so klug - es ist daher immer der Zusatz Radio oder TV nötig. Das war ja auch das Problem des ORF. Deshalb nennen sich die Fernsehprogramme ja "ORF" (ORFeins, ORF 2, ORF III), bzw. die Radioprogramme "Ö" (Ö1, Ö2, Ö3 und er Ausreißer FM4).
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    soweit ich gelesen habe werden die Fernsehsender doch nicht umbenannt...?
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    Meinen Link oben nicht gelesen?

     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    Zum Jahresende werden auch die Fernsehsender in SRF1,SRF2 und SRFinfo umbenannt.
    Aussage des "Creative Director" in einer DRS1-Radiosendung.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aus SF und DRS wird SRF

    Den Verweis auf's Fernsehen ganz am Ende hatte ich uebersehen *hand vor kopf schlag*:eek:
     

Diese Seite empfehlen